Pizzaofen von Tchibo?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von frimo, 19.07.09.

  1. 19.07.09
    frimo
    Offline

    frimo

    Hallo liebe Wunderkessler,
    habe mir gestern ein Pizzaofen von Tchibo gekauft,bin von der Anwendung und den Ergebnissen sehr unzufrieden.
    Leider mußte ich die Pizza nach einer 3/4 Stunde in den Backofen
    schieben ,weil sie ungleichmäßig gegart war.
    Hat noch jemand Erfahrung gesammelt?
    Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen, vielleicht
    mache ich ja einfach etwas falsch?
    MfG Frimo:-(
     
    #1
  2. 19.07.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo frimo,

    ich glaube nicht, dass du etwas in der Handhabung verkehrt machst. Vielmehr dürfte der Ofen als Pizzaofen einfach nicht taugen. Er heizt nur bis auf 250 Grad und das kannst du im Backofen genauso machen. Da wirds wenigstens gleichmäßig. Hat der Ofen denn oben eine Heizspirale? Vielleicht ist die verbogen oder verdreht ...

    Um bessere Ergebnisse zu erzielen, bräuchtest du einen richtigen Pizzaofen der über 400 grad aufheizt.

    Aber da sind jetzt die "Alfredo"-Experten gefragt *g* ...
     
    #2
  3. 19.07.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo frimo,

    Sabine hat es dir ja schon erklärt. Es liegt sicher an der Temperatur, die ist ja nicht höher als im Backofen. Alfredo bringt ja um einiges mehr an Hitze, und die Pizza ist nach knappen 5 Minuten fertig. Auf der Tchibo - Seite sieht man bei der Produktbeschreibung übrigens im Oberteil des Backofens eine kleine Heizschlange.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 19.07.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Frimo,

    hättest Du vorher mal hier lesen sollen ;)
     
    #4
  5. 19.07.09
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo frimo,
    bring das Teil zurück und sag dass es nicht richtig funkrioniert. Normalerweise sollte das kein Problem sein.
     
    #5
  6. 19.07.09
    frimo
    Offline

    frimo

    Hallöchen ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure aufklärenden Worte .
    Ich werde das gute Stück wohl Umtauschen ,da es wirklich nicht funktioniert.
    Leider haben wir die Verpackung gleich weggeschmissen,mit so einem total Ausfall rechnet ja keiner.MfG Frimo
     
    #6

Diese Seite empfehlen