Pizzarette /Pizzadom

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Simona, 28.09.14.

  1. 28.09.14
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo zusammen,

    nachdem mein Alfredo des Öfteren mal von meinen Töchtern ausgeliehen wird um mit Freunden Pizza zu backen, spiele ich mit dem Gedanken den Mädels einen eigenen zu schenken.

    Beim stöbern auf tomishop bin ich auf die Pizzaretten gestoßen.

    Es gibt sie in unterschiedlichen Größen für 4,6 oder 8Minipizzen bzw. eine etwas kleinere normale Pizza.

    Gerade beim Pizzabacken mit Freunden stelle ich es mir wie bei Raclette oder Fondue sehr gemütlich und abwechslungsreich vor.

    Falls ich mich für die Pizzarette entscheiden sollte, käme wohl der mit dem Schamottstein in Betracht.


    Habt ihr Erfahrungen oder Informationen hinsichtlich so eines Geräts?
     
    #1
  2. 28.09.14
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo Simona,
    ich habe einen Pizzadom mit 6 Schaufeln und wir lieben ihn. Man muss erst ein bisschen üben mit den Teiglingen! Ich mache inzwischen immer welche vor und gefriere sie ein, dann bei gebrauch lege ich die Teiglinge auf ein großes bemehltes Brett und lasse sie gut antauen das man sie noch gut auf die Pfännchen legen kann. Wir sind begeistert, es dauert zwar ein bisschen bis die ersten Pizzas fertig sind aber gerade das ist der Spaß daran. Falls du noch mehr Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung!
     
    #2

Diese Seite empfehlen