Pizzarollen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Lillie, 04.03.10.

  1. 04.03.10
    Lillie
    Offline

    Lillie

    Pizzarollen

    Also ich mache sie total gerne =D ich hoffe euch schmeckt es genauso ;)

    Teig:
    1 Würfel Hefe (ich nehme immer gefrorene)
    200g Wasser
    400g Mehl
    20g Öl
    1 TL Salz


    Füllung:
    100g passierte Tomaten
    200g Hackfleisch gemischt
    Salz, Pfeffer, Paprika
    1 Bund frische gemischte Kräuter (oder was man halt hat)
    1 kleine rote Paprika
    1 kleine Stange Lauch
    1 Tomate
    200g Frischkäse
    1 Eigelb
    1 EL Milch

    Hefe mit Wasser bei 37° 1 min. verrühren (Stufe 2). Dann den Rest dazu und für 3 Minuten/Knetstufe zu einem Teig verarbeiten. Ich mache den Teig immer in der früh und lasse ihn dann den Tag über in der Speis (abgedeckt mit Frischhaltefolie in der Peng-Schüssel ) gehen. So ist er wenn ich Abends heimkomme schon fertig.

    Teig in 4 gleich große Rechtecke ausrollen und mit passierten Tomaten bestreichen. Das Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
    Paprika und die Tomate würfeln. Die Kräuter hacken. Den Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden. Dann das Hackfleisch mit dem Gemüse, Kräutern und dem Frischläse mischen. Die Masse auf den Teigrechtecken verteilen, von der Längsseite her aufrollen und die Enden gut zusammendrücken.
    Pizzarollen mit der glatten Seite nach oben auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Das Eigelb und Milch verquirlen und die Rollen damit bestreichen.

    Bei 180° ca. 15-20 min. backen

    Guten Appetit und viel Spaß beim ausprobieren wünscht euch Lillie :tongue3:

    [​IMG][/URL]

    [​IMG][/URL]

    [​IMG][/URL]

    [​IMG][/URL]
     
    #1
  2. 05.03.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    das sieht ja sehr lecker aus. Das werd ich mal testen.

    Lg Jacky
     
    #2
  3. 05.03.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Lillie!

    Hört sich echt lecker an!
    Muss aber kurz zu dir *rüberwinken* denn Rezepte so wie von dir geschrieben kommen zu Rezepte (ohne Thermomix) - Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz!

    Wenn man aber

    Füllung:
    1 kleine rote Paprika, in Stücke
    1 kleine Stange Lauch, in Stücke
    1 Bund frische gemischte Kräuter (oder was man halt hat), geschnitten

    5 sek/St 5 zerkleinert


    200g Hackfleisch gemischt
    Salz, Pfeffer, Paprika
    1 Bund frische gemischte Kräuter (oder was man halt hat)
    1 Tomate
    200g Frischkäse
    1 Eigelb
    1 EL Milch

    1 min/ Knetstufe vermischt

    dann darf es hier bleiben! ;)
     
    #3
  4. 05.03.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Lillie,

    sieht wirklich lecker aus, kommt auch auf die "An einem Wochenende Ausprobier Liste"=D!

    @lilo&stitch:

    Der Mixi wird doch benutzt von Lillie im Rezept, also kann es doch ruhig hier bleiben!
    Und dann mit Deinen Ergänzungen ist man noch schneller fertig;)!

    Dann guten Hunger
     
    #4
  5. 05.03.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Tani,

    dachte ich auch erst, aber sie hat doch den Teig im TM gemacht :cool:. Deine Ergänzungen sind dennoch hilfreich.

    @Lillie: Tolles Rezept. Leider kann ich Deine Fotos nicht sehen, nach dem Anklicken. Bei Gelegenheit werde ich sie mal ausprobieren.
    @Lumpine: Du warst etwas schneller :)
     
    #5
  6. 05.03.10
    Lillie
    Offline

    Lillie

    Vielleicht gehen die Fotos so besser :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    :-Occasion5:
     
    #6
  7. 05.03.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Lillie,

    jaaa, jetzt klappt es !
     
    #7
  8. 07.03.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    #8
  9. 07.03.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo ihr,

    Rezept steht jetzt in der richtigen Kategorie. ;)
     
    #9
  10. 07.03.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Lillie!

    Hört sich lecker an !

    Hmm, könnte man das auch kalt essen ??

    Hab es auf jeden Fall schon mal gespeichert ;)!
     
    #10
  11. 07.03.10
    Lillie
    Offline

    Lillie

    Öhm naja bei uns ist noch nie so viel übergeblieben :rolleyes:
    Wir haben den rest in der Micro aufgewärmt. Aber frisch schmeckt es am Besten. Sagt mir bite wie es euch geschmeckt hat
     
    #11
  12. 12.03.10
    Lillie
    Offline

    Lillie

    Hat es denn noch keiner ausprobiert? :-(
     
    #12
  13. 12.03.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Lillie,
    werde es morgen ausprobieren habe noch nicht die Zutaten zu Hause. Aber bei den Bildern schon mächtig Hunger. Werde berichten wie es bei mir geklappt . Danke fürs Rezept.
     
    #13
  14. 21.03.10
    Lillie
    Offline

    Lillie

    Und wie hat es geklappt?
     
    #14
  15. 21.03.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    mal sehen, vielleicht mach ich deine Rollen diese Woche mal......
    meinst du die gehn auch im Alfredo?
     
    #15
  16. 21.03.10
    Lillie
    Offline

    Lillie

    Hm das kann ich dir leider nicht sagen weil ich keinen habe. Aber sag mir wie es geworden ist
     
    #16
  17. 21.03.10
    Lillie
    Offline

    Lillie

    irgenwer hat mein smile geklaut... ist nicht erschienen..:confused:

    egal... bin mal gespannt wie es euch geschmeckt hat ;)
     
    #17
  18. 26.07.10
    butterkuchen
    Offline

    butterkuchen Hexe in Ausbildung

    Nachdem ich das Rezept von Dir schon solange gespeichert habe, wurde es gestern ausprobiert.

    Leider hat es keinem von uns geschmeckt, weder Teig noch Füllung... hatte mir das ganze irgendwie anders vorgestellt. Die Pizzarollen waren bei uns eher ein Hackfleisch-Fladen ohne Geschmack und insgesamt doch sehr matschig.

    Tut mir leid, ich gebe ja auch lieber gute Kritik ab, aber das ganze war wirklich nicht so toll.
    Aber nachdem die Geschmäcker ja verschieden sind hat jemand anders vielleicht mehr Erfolg bei diesem Rezept.

    Liebe Grüsse
    Moni
     
    #18
  19. 28.07.10
    Lillie
    Offline

    Lillie

    Hallo Moni,

    schade das es euch nicht geschmeckt hat. Also der Pizzateig ist ein völlig normaler Hefeteig wie ich ihn seit Jahren für meine Pizza verwende. Den Namen habe ich nicht ausgesucht das hieß halt so. Bei uns wird das gerne gegessen. Hmm könnte mir nun auch nicht vorstellen was bei dir anders war. Da kann man halt nichts machen. :-(

    Liebe Grüße Lillie
     
    #19
  20. 29.07.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Tani,

    Dir ist beim Umschreiben des Rezepts ein kleiner Fehler unterlaufen - der für die Füllung zwar nicht schlimm ist - aber Eigelb und Milch fehlen sonst zum Bestreichen ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen