Pizzaschieber/Brotschießer-Gibt es gravierende Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Bekkabing, 22.07.11.

  1. 22.07.11
    Bekkabing
    Offline

    Bekkabing

    Hallo zusammen,

    da ich mir jetzt einen TPC-Pizzastein anschaffen möchte,wollte ich mir auch gern einen Pizzaschieber kaufen.Ja,ich kann mir auch im Baumarkt ein Brett kaufen,aber ein Griff dran ist doch sicher nicht verkehrt.Und ob das Holz aus dem Baumarkt so Lebensmitteltechnisch ok ist???
    Gibts sonst was zu beachten zB braucht's einen langen Griff oder tut es auch ein kuRzer?Gibt es da qualitativ große Unterschiede (Preislich ja wohl) oder kann man da nix verkehrt machen?

    LG Bekkabing
     
    #1
  2. 22.07.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huhu Bekkabing,

    ich backe auch schon lange meine Pizzen (und Brote) auf dem TPC-Stein, aber einen Pizzaschieber habe ich noch nie vermisst. ;)

    Abgesehen davon: solange das Holz nicht behandelt ist, ist es lebensmitteltauglich.
     
    #2
  3. 22.07.11
    Swantje
    Online

    Swantje

    Huhu,

    ich habe meinen Broteinschießer damals für wenig Geld bei eb-y gekauft. Das Holz ist unbehandelt, wie Holz für Laubsägearbeiten
     
    #3
  4. 22.07.11
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Swantje

    nimm das Super Peel das ist super, Brote backen ist damit eine leichtigkeit geht auch mit Pizza.
    Hier ein Video damit du siehst wies geht
    Super Peel
     
    #4
  5. 22.07.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Herbert,

    ja den hätte ich auch sehr gerne, ist nur sooooo teuer.
     
    #5
  6. 22.07.11
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallöchen!

    Ich hab mir den billigsten Brotschieber in eBay gekauft den ich finden konnte... (o; Bin handwerklich nicht so begabt mir das selber aus nem Brett zu schneiden - besonders vorne das abschrägen nicht... und mein Mann hat nie Zeit mir was zu machen )o: Bin ganz zufrieden damit - etwas Mehl oder Stärke oder Gries unter's Brot oder Pizza und es flutscht runter vom Schieber (o;

    Aber das Ding (Super Peel) ist ja mal genial! Aber wo bekommt man das hier in Deutschland? Und ist es da auch soooo teuer :-O Irgendwie bin ich nicht bereit, so viel Geld auszugeben... Für Brötchen wäre es allerdings schon sehr genial ...

    Liebe Grüße, Rea
     
    #6
  7. 22.07.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ja, er kostet 55, 00 € zzgl. Porto. Das ist schon eine "Hausnummer". Aber ich liebäuge schon soooo lange damit.
     
    #7
  8. 22.07.11
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    finde das jetzt nicht teuer, backe 4 - 6 Brote die Woche und dann noch Brötchen und das geht super damit
     
    #8
  9. 23.07.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ich habe 3 Pizzaschieber in unterschiedlicher Größe. Habe diese bei Teeträume gekauft. Liebäugle auch mit dem Super Peel.
    @Herbert ist der wirklich so einfach zu handhaben wie auf dem Video.
     
    #9

Diese Seite empfehlen