Pizzaschnecken a´la Natur-Pur

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von natur-pur, 30.11.08.

  1. 30.11.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    [​IMG]

    Hallo Ihr Lieben Hexen,

    auf besonderen Wunsch von einigen Mithexen stelle ich hier nur mein Pizzaschnecken-Rezept ein.



    Pizzaschnecken a´la Natur-Pur

    500 g Weizen, fein gemahlen
    1 Würfel Hefe
    2 Tl. Meersalz
    300 ml Wasser

    400 g Zwiebeln
    3 Knoblauchzehen oder Grundstock
    2 El. Olivenöl
    1 Tube Tomatenmark
    1 1/2 Tl. Kräutersalz
    3 Tl. Majoran
    etwas Chili, frisch gemahlen
    schwarzer Pfeffer, ebenfalls frisch gemahlen

    ca. 1/2 Töpfchen Sahne

    Zubereitung:
    Aus Weizen, Hefe, Salz und Wasser einen Teig bereiten (2 Min. / Knetstufe) und gehen lassen (auch über Nacht möglich)

    Zwiebeln und Knofi im Mixtopf etwa 7 Sek. / Stufe 6 zerkleinern und Öl zufügen. Dann 4 Min. / Varoma / Stufe 3 dünsten und die übrigen Zutaten zufügen. Ebenfalls nochmals auf Stufe 3 vermengen lassen bis alle Zwieben mit "Rot" umgeben sind.

    Die Hälfte des Teiges dünn ausfollen und mit der Hälfte der Zwiebelmasse bestreichen, aufrollen und in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. Dann auf ein gebuttertes Backblech legen. Mit der anderen Hälfte genauso....

    Die Schnecken mit Sahne beträufeln und in den vorgeheizten Ofen schieben. 20 Min. bei 180° Heißluft backen.

    Viel Spass beim Ausprobieren!
     
    #1
  2. 30.11.08
    Mökel
    Offline

    Mökel

    Klingt lecker ... aber da ist ja gar kein Käse dabei!? Pizza ohne Käse ... gewöhnungsbedürftig, aber sicher kalorienärmer. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren!!! Danke!
     
    #2
  3. 30.11.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    Hallo natur-pur,
    vielen vielen Dank für das Rezept. Die Dinger sind soooooo megalecker, auch ohne Käse. ;)
    Kann ich wirklich weiterempfehlen.
    DANKE!!
     
    #3
  4. 02.12.08
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Guten Morgen natur pur,

    Dein Rezept wird grade ausgedruckt -;) hört sich total lecker an !

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #4
  5. 28.10.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallöchen,
    ich hab sie wieder gemacht und sie waren wieder "oberlegga"
    mmmhhhhh:p
     
    #5
  6. 30.11.10
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo natur-pur,

    habe Deine Pizzaschnecken schon mehrmals nachgebacken.......zuletzt zum Meerschweinchenstammtischtreffen meiner Tochter. Sie waren sofort weg.....

    Vielen Dank für das schnelle Rezept

    Felltomate


     
    #6

Diese Seite empfehlen