Pizzaschnecken

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 13.05.06.

  1. 13.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    die etwas andere Pizza

    100 g Dinkel ............................ 10 - 30 Sek/St 10
    500 g Mehl
    1 Würfel Hefe
    50 g Öl
    230 g Wasser
    70 g Tomatenmark
    1 TL Salz ............................... 2 Min Knetstufe

    aus dem Topf nehmen und auf Backblechgröße ausrollen

    Belag je nach Wunsch und Geschmack z.B.
    1 kl Pepperoni
    1 Tomate
    1/2 rote Paprika
    4 - 5 Champignons
    3 Mozzarella-Kugeln
    1 TL Pizzagewürz
    1 TL Salz .............................. 10 Sek/St 4

    die Masse auf die Teigplatte streichen und aufrollen. Dann Scheiben von der Rolle abschneiden und auf ein Blech legen. Bei mir waren es 17 Schnecken

    In den kalten Backofen und bei 200 C ca 30 Minuten backen
     
    #1
  2. 13.05.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo Nelchen,

    hab dein Rezept schon kopiert,
    könnte auch was für den Kindergeburtstag von junior sein.

    Lg aus dem verregneten Oberfranken

    Susanne
     
    #2
  3. 25.07.06
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo Nelchen,

    habe gerade Deine Pizzaschnecken aus dem Ofen geholt und sie duften super!

    Habe die Füllung mit u.a. Gouda, etwas Salami, Schinkenwürfel und auch noch einem zusätzlichem Klecks Tomatenmark gemacht.

    Vielen Dank für das Rezept,
    Heike
     
    #3
  4. 25.07.06
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo Nelchen!

    Sowas habe ich auch schon mal gemacht. Ist wirklich gut und ruft mir wieder was in Erinnerung!!!

    Könnte ich vielleicht auch mal wieder machen, meistens weiß man sowieso nicht was man kochen soll....

    Danke :cool:
     
    #4
  5. 26.07.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    #5
  6. 24.02.07
    Aneka
    Offline

    Aneka Inaktiv

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo zusammen,

    bin auch erst letzte Woche auf diese Rezept gestoßen und habe es über Fasnacht gleich ausprobiert.
    Da muß es ja immer schnell gehen und sonntags waren wir über Mittag im Kindergarten, um unsere Süßen zu schminken.
    Und damit wir dabei auch nicht verhungern.... habe ich diese Schnecken mitgenommen.
    Tja was soll ich sagen, alle (ich inklusive) waren begeistert.
    Vielen Dank...

    Aneka

    Ach ja, die Füllung hat sich bei mir auch aus den Kühlschrank Resten ergeben (ich hatte Kohlrabi, Karotten, Schinken und Salami, ein paar Scheiben Käse und etwas Frischkäse genommen)
     
    #6
  7. 24.02.07
    martinahexe
    Offline

    martinahexe

    AW: Pizzaschnecken

    hallo

    die mach ich auch schon lange kommen voll gut im Kindergarten an und schmecken auch mirrrrrr gut.
     
    #7

Diese Seite empfehlen