Pizzaschnecken

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Steffi1st, 02.02.08.

  1. 02.02.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallöchen,

    eben haben wir diese leckeren Pizzaschnecken verspeist:


    Pizzaschnecken


    Teig:

    350g Mehl
    200g lauwarmes Wasser
    25g Olivenöl
    1 Teel. Salz
    20g Hefe..............................2 min./ Knetstufe

    Den Teig umfüllen und 30 min. gehen lassen.

    Füllung:

    1 Zwiebel (ca. 50g)
    80g Salami
    80g rote Paprika
    80g Gouda............................5 sek./Stufe 5 zerkleinern

    Dann dazu:
    40g Ketchup
    30g süße Sahne
    1 Teel. Pizzagewürz
    Pfeffer und Salz.....................10 sek./ Stufe 3 verrühren.

    Den gegangen Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und mit der Füllung bestreichen und anschließend zu einer Rolle aufrollen.
    Mit einem scharfen Messer 1,5-2 cm dicke Scheiben abschneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
    Bei 200°C ca. 20-30 min. je nach gewünschter Bräunung backen.
     
    #1
  2. 02.02.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo Steffi,
    die sehen richtig lecker aus. Hab das Rezept schon gespeichert....Danke dafür!!!
     
    #2
  3. 02.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo Steffi

    die sehn ja lecker aus da hätt ich gern ein Stück .
    Rezept ist gespeichert und wird bald probiert.
    Vielen Dank .
     
    #3
  4. 02.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo liebe Namensvetterin,

    DANKE :) und schon weiß ich, was ich am Montag meiner kleinen "Piratin" zu ihrem Schul-Faschingsbufett mitgebe. :-Occasion9: Ich wollte zwar Muffins machen, aber das hier klingt viiiieeel besser.
    Bis auf Paprika habe ich alles im Haus, und die Paprika treibe ich morgen auch noch irgendwie auf.

    Herzliches Danke fürs Rezept =D
     
    #4
  5. 02.02.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo auch Namensvetterin, ;)

    vielleicht findest du ja im Kühlschrank noch was anderes, dann kannst du die Paprika auch ersetzen, ich denke mal der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. ;)
     
    #5
  6. 03.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo Steffi!

    Da hast du aber wieder lecker gebacken! Schon gespeichert!
    Man könnte echt in den Bildschirm beißen!=D
    Danke für das tolle Rezept!
     
    #6
  7. 03.02.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo Steffi,

    meine Kinder lieben das Rezept und ich könnte es jede Woche einmal machen. Ich liebe es, da ich alle Reste verwerten kann.
     
    #7
  8. 03.02.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo Steffi,

    sehen ja toll aus, deine Pizzaschnecken. Ich habe mir das Rezept schon ausgedruckt. Gut das nächste Woche Ferien sind, da kann ich viel ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #8
  9. 03.02.08
    Sternchen01
    Offline

    Sternchen01 Inaktiv

    AW: Pizzaschnecken

    Wow,die sehen aber lecker aus.
     
    #9
  10. 03.02.08
    töffelchen
    Offline

    töffelchen

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo Steffi, deine Schnecken klingen super und total kindertauglich.
    Werden bald ausprobiert.
    Gruss Töffelchen
     
    #10
  11. 04.02.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo Steffi!

    Heute gab es die leckeren Schnecken, sie haben uns sehr gut geschmeckt. Unkompliziert und schnell gemacht. Absolut zu empfehlen!

    Roten Paprika hatte ich nicht im Haus, so nahm ich Puszta Salat aus dem Glas (Idee von meiner Tochter Daniela @make31).

    Die Pizzaschnecken gibt es garantiert wieder!


    Dankeschön für das geniale Rezept!

    Herzlichen Gruß
     
    #11
  12. 04.02.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo renate,

    freut mich, danke für den Tipp mit dem Puszta-Salat. So ein Glas hab ich meistens auch daheim.=D
     
    #12
  13. 05.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizzaschnecken

    Guten Morgen allerseits,

    die Pizzaschnecken kamen gestern beim Faschingsbufett in der Schule auch supergut an und es ist keine übrig geblieben. Paprika hatte ich ja keine, kam aber auf den gedanken, dass in der TK-Gemüsemischung welche ist und habe die da raus gesammelt.

    Das waren natürlich keine
    80 g, aber immerhin war das Aroma da. Ich hatte dann etwas mehr Salami und eine Kugel Mozzarella und 6 dieser Mini-Spinatwürfelchen. War wirklich super.

    Vielen Dank fürs Austüfteln und Einstellen des Rezepts.
     
    #13
  14. 05.02.08
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo und danke für das Rezept haben die Pizzateilchen heute Mittag alle geknackt. Ich habe bunte Paprika gefroren zuhause gehabt und diesen benutzt, klappte wunderbar. Außerdem habe ich noch etwas Käseauf die Schnecken gestreut nur ganz wenig, sah oberlecker aus.

    LG Andrea und nochmal schnell HELAU=D
     
    #14
  15. 06.02.08
    joanna
    Offline

    joanna

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo,

    ich hab die Schnecken gestern noch auf die Schnelle gemacht, mit mehr Käse und 200g Schinken anstatt Salami. War sehr lecker! Danke fürs Rezept.

    LG Joanna
     
    #15
  16. 06.02.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo,

    na das sieht ja mal lecker aus :rolleyes:..... das Rezept hab ich mir kopiert und werde es bald mal ausprobieren! Vielen Dank dafür!

    Lieber Gruß

    Gaby :rock:
     
    #16
  17. 06.02.08
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo,
    das sieht ja super lecker aus, habe es gerade zufällig entdeckt, meine Tochter liebt Salamipizza. Werde ich gleich morgen ausprobieren. Kann man vielleicht auch noch anderes Gemüse mit rein geben ausser Paprika:confused:, sonst mache ich einfach als Nachspeise noch einen Fruchtquark, damit die Kiddis genug Vitamine bekommen.
    Vielen Dank fürs einstellen, ich habe jetzt schon Hunger, freue mich auf morgen Mittag....
     
    #17
  18. 06.02.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo Ihr Lieben,

    freut mich, dass die Schnecken euch gefallen. ;)
     
    #18
  19. 08.02.08
    Scapi
    Offline

    Scapi

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo,

    ich habe heute die Schnecken auch nach gebacken und es hat allen super geschmeckt!

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    lg Andrea
     
    #19
  20. 08.02.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    AW: Pizzaschnecken

    Hallo!
    Das Rezept werde ich gleich morgen ausprobieren. Mal schauen ob mein Sohnemann so die Pizza ißt. Er mag die normale Pizza nämlich nur ohne Belag. Aber vielleicht kann ich ihm so den Belag unterjubeln!! ;)
    Isi
     
    #20

Diese Seite empfehlen