Pizzasoße für 0 P* - suuuperlecker

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von Miffi, 20.03.07.

  1. 20.03.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    Hallo an Alle:p ,
    da ich im Moment WW mache und mir vor kurzem dem Alfredo gegönnt habe, habe ich folgende Soße für die Pizza für 0 P* zusammengestellt.
    Die Soße fülle ich hinterher heiß in 5 Gläser mit Deckel (ich nehme die Champignongläser). Da hält sie sich im Vorratsschrank mehrere Wochen (Monate?, hab ich noch nicht ausprobiert).
    Rezept:
    2 Dosen Schältomaten (a 800g, z.B. v. Al*i)
    100 g Tomatenmark
    1/2 TL Salz
    4 TL Gemüsebrühe
    4 TL Pizzagewürz
    etwas Pfeffer
    ca. 1 EL 8 Kräutermix (tiefkühl) - o. andere gefr. Kräuter
    1-2 Knobizehe (mit Knobipresse gepresst)
    (wer mag kann auch noch zerkleinerte Zwiebel rein geben, ich mache sie als Zwiebelringe hinterher lieber so auf die Pizza:rolleyes: )
    20 Min./100°/Stufe 2 kochen - ohne Deckelmessbecher, dafür das Garkörbchen kopfsüber obendrauf, damit es einkocht und nicht so spritzt;) (ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben:confused: ).
    Anschließend nochmal kurz auf Stufe 5 durchpürieren und noch heiß in die Gläser füllen und sofort den Deckel verschließen und einige Zeit auf den Kopf stellen. Ist wie bei Marmelade. 1 Glas reicht für ca. 3-5 Pizzen (je nach Geschmack).
     
    #1
  2. 20.03.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Pizzasoße für 0 P* - suuuperlecker

    Danke, klingt echt guuuut.!! Wird ausprobiert!! Kanke:p
     
    #2
  3. 20.03.07
    lachendertag
    Offline

    lachendertag Inaktiv

    AW: Pizzasoße für 0 P* - suuuperlecker

    Danke Simone,

    für die leckere Soße, werde noch diese Woche deine leckere Soße nachkochen, super das ich dann gleich auf Vorrat kochen kann.

    Liebe Grüße

    lachendertag/Heike
     
    #3
  4. 02.10.07
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Pizzasoße für 0 P* - suuuperlecker

    Hallo, Simone,

    meine Tochter hat gerade mit WW angefangen (obwohl ich's ja nötiger hätte). Da kommt die Sauce wie gerufen, und zwar für Vollkornnudeln.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Beste Grüße


    Jutta
     
    #4
  5. 02.10.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Pizzasoße für 0 P* - suuuperlecker

    Hallo,

    bei uns gibt es morgen wieder Pizza da werde ich gleich mal diese Soße vorkochen.
    Ist immer gut wenn man was zuhause hat.
     
    #5
  6. 14.11.07
    apis
    Offline

    apis Inaktiv

    AW: Pizzasoße für 0 P* - suuuperlecker



    Wie lang hält sich die Sauce denn?
    Ich werde das auf jeden Fall mal probieren. Tomatensauce wird bei uns viel geegssen!Danke!!
     
    #6
  7. 15.11.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Pizzasoße für 0 P* - suuuperlecker

    Hallo apis:p,
    keine Ahnung über das genaue Haltbarkeitsdatum - aber einige Monate bestimmt, ist ja eingekocht. Mehrere Wochen auf jedenfall. Bei mir ist sie immer zu schnell wieder weg:rolleyes:. Vielleicht hat es jemand anderes mal ausprobiert? Ein geöffnetes Glas hält im Kühlschrank auch ein paar Tage.
     
    #7
  8. 15.11.07
    Usch
    Offline

    Usch

    AW: Pizzasoße für 0 P* - suuuperlecker

    Hallo Simone, hört sich sehr gut an und wird auf jeden Fall nächste Woche ausprobiert, ich hab sowieso noch so viele leere Gläser und dann weiß ich schon was da rein kommt.Danke fürs Rezept,(ich mach auch grad WW und dann paßt das gut.
     
    #8
  9. 15.11.07
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Pizzasoße für 0 P* - suuuperlecker

    Ich mache meine Tomatensoße schon seit Jahren so, in dem ich sie heiß in Schraubgläser fülle, auf den Kopf stelle und in meinem Vorratsraum verstaue. Bei mir bleiben die Gläser überkopf stehen, bis ich sie benötige. Mir ist noch nie ein Glas schlecht geworden. Bei meinem Umzug im letzten Jahr habe ich ein Glas von vor 2 Jahren gefunden, das schmeckte noch prima - nix kaputt. Ich denke also, dass die Gläser echt lange gelagert werden können ohne dass sie verderben. Ist doch klasse!
    LG Dahlie
     
    #9
  10. 04.02.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Pizzasoße für 0 P* - suuuperlecker

    Hallo,

    ich finde es Klasse auf was für Ideen manche wirklich kommen. Pizzasoße auf Vorrat kochen - einfach nur genial!

    Gruss Deborah
     
    #10

Diese Seite empfehlen