Pizzastein von QVC

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Elisabeth, 27.01.07.

  1. 27.01.07
    Elisabeth
    Offline

    Elisabeth Inaktiv

    Halllo

    Ich habe bereits viel über den Pizzaoffen Alfredo hier gelesen und war bereits kurz davor mir einen zu kaufen ,aber da wir nicht so oft Pizza essen würde er die meiste Zeit nur herumstehen und sich langweilen
    Jetzt habe ich mich kurzfristig, nach dem ich eine Sendung auf QVC gesehen habe für den Pizzastein entschieden
    Meine Fragen währen
    Hat den schon jemand von euch und kann ich den Pizzateig direkt auf dem Stein ausrollen und belegen
    So wie ich das verstanden habe soll der Stein im offen erst aufgewärmt werden und dann die Pizza darauf
    Wie macht ihr das?
     
    #1
  2. 27.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizzastein von QVC

    Hallo Elisabeth,

    es verhält sich, wie Du bereits vermutet hast.
    Der Stein kommt zum aufheizen in den Ofen. Ich habe es früher (benutze inzwischen den Alfredo) so gemacht, daß ich die einzelnen Pizzen jeweils vorab auf einem Stück Backpapier ausgerollt und belegt habe. Nach der Aufheizzeit des Steines habe ich die Pizza mit Hilfe des Spatels auf den Stein befördert und das Papier eine Weile darunter gelassen. Nach ca. 2-3 Minuten war der untere Teil des Boden so fest, daß sich das Papier ohne Probleme wegziehen läßt.
     
    #2
  3. 28.01.07
    Elisabeth
    Offline

    Elisabeth Inaktiv

    AW: Pizzastein von QVC

    Danke tweety für deine Antwort

    Das klingt etwas umständlich , dies war eigentlich auch einer der gründe weshalb ich mir keinen Alfredo gekauft habe
    Ich hoffte das ich die Pizza direkt auf dem Stein belegen könnt
    Aber ich werde es so probieren
    Sobald er da ist werde ich berichten

    by Elisabeth
     
    #3
  4. 28.01.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Pizzastein von QVC

    Hallo,

    der Effekt von diesem Stein ist ja das die Pizza auf einen knalleheissen Stein kommt.Nur so wird sie richtig knusprig.
    Wenn du den Stein erst lange rausnimmst um die Pizza zu belegen hast du diesen Effekt ja nimmer...
     
    #4
  5. 29.01.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Pizzastein von QVC

    Hallo Elisabeth,

    ist bei QVC kein "Schieber" dabei? Wenn Du den mit Grieß oder Mehl einstäubst, kannst Du wunderbar die Pizza damit in den Ofen "schießen".

    Viele Grüße
    Tina
     
    #5
  6. 31.01.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Pizzastein von QVC

    Doch, bei dem Set ist auch ein Schieber dabei.
     
    #6
  7. 31.01.07
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    AW: Pizzastein von QVC

    Also ich habe mir vor Weihnachten einen Stein bei .bay gekauft.
    Habe ihn schon mehrfach ausprobiert und musste immer wieder feststellen, dass es keine bessere Pizza gibt.
    Meinen Stein muss ich vorheizen, doch das ist nicht so schlimm, denn ich backe danach immer noch 2 Brote.

    Meine Pizza rolle ich auf einem Backpapier aus und befördere es mit Hilfe der Schaufel in den Ofen, nach ca. 1-2 Min. ziehe ich die Folie drunter vor.

    Aber heute abend gehe ich auf eine Vorführung von einem Stein, der nicht aufgeheizt werden muss (pamper cham - oder so ähnlich).

    Hat hiervon schon jemand was gehört????
     
    #7
  8. 05.02.07
    Elisabeth
    Offline

    Elisabeth Inaktiv

    AW: Pizzastein von QVC

    Der Pizzastein ist da und bereits eingeweiht
    Die Pizza ist super geworden
    Mein Mann meinte das währe die Welt beste Pizza, aber das sagt er jedes mal wenn ich Pizza backe*grins*
    Der Tipp mit dem Bachpapier war Gold wert da der mit gelieferte Schieber nicht das wahre ist
    Ich kann mich nur tausendmal bei euch für eure super Tipps und Rezepte bedanken und bin sehr froh hier her gefunden zu haben

    Danke
     
    #8
  9. 05.02.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Pizzastein von QVC

    Du meinst bestimmt Pampered Chef. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Lieferung meines Backsteins! :)
    Von Pampered Chef habe ich auch erst hier über den WK gehört.
     
    #9
  10. 05.02.07
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    AW: Pizzastein von QVC

    Hallo Elisabeth,

    ich habe heute den Pizzastein von QVC bekommen und möchte ihn natürlich so schnell wie möglich ausprobieren. In der Beschreibung steht man soll ihn 15 bis 20 Min. vorheizen (ich finde die Anleitung ist etwas dürftig, hatte mir da mehr erwartet). Kannst Du mir sagen, ob das ausreicht? Es kommt mir etwas wenig vor, wenn ich so lese, dass manche ihren Stein 1 Stunde vorheizen. Mit welcher Temperatur hat Du die Pizza gebacken? Wäre Dir dankbar, wenn Du mir antworten würdest =D .
     
    #10
  11. 06.02.07
    Elisabeth
    Offline

    Elisabeth Inaktiv

    AW: Pizzastein von QVC

    @ Kassandra

    Ja die Anleitung ist wirklich etwas dürftig Ich hatte mir da auch mehr erwartet
    Aber Gott sei Dank gibt es ja das Forum hier
    So habe ich den Stein bei 270grad so ca 30min, ich glaube es war sogar etwas mehr, erhitzt dann die Pizza darauf
    Da ich mehrere Pizzen gebacken habe bin ich mit der Temperatur nach und nach etwas runter bei der letzten habe ich den Backofen nachdem der Pizzarand etwas dunkler würde ganz ausgeschaltet
    Die Pizzen sind sehr gut geworden
     
    #11

Diese Seite empfehlen