Pizzasuppe 8 Portionen

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von eva.katharina, 24.01.07.

  1. 24.01.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    2 Knoblauchzehen
    50 g rote Paprika in Stücken
    150 g Zwiebeln halbiert
    1 Dose Tomaten 800 g
    20 g Öl
    300 g Rinderhackfleisch
    150 g Schinkenspeck-Würfel
    150 g Champignons, in Scheiben
    100 g Wasser
    80 g Kräuterschmelzkäse
    100 g Sahne
    20 g Mehl
    1 Würfel Gemüsebrühe
    2 El Pizzagewürz
    2 TL Zucker
    1 Prise Salz
    1 Prise Zucker
    1 Prise Pfeffer
    1 Prise Paprika,rosenscharf



    Knoblauch in den Mixtopf geben und 2 Sek/Stufe 8 hacken.
    Paprika und Zwiebeln zugeben und 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern
    Tomaten zugeben ,5 Sek/Stufe 4 mischenund umfüllen
    Öl in den Mixtopf geben und 1 Min./100°/Linkslauf/Stufe Rühren erhitzen
    Hackfleisch und Schinkenwürfel zugeben und
    6 Min. 100°/Stufe Rühren dünsten.
    Tomatenmischung und übrige Zutaten zugeben und 15 Min./100°/Linkslauf Rührstufe
    garen

    Bemerkung:
    Dazu bitte Baguette servieren
    sehr lecker
    mfg Eva.Katharina
     
    #1
  2. 27.01.07
    Zuckerbäckerin
    Offline

    Zuckerbäckerin

    AW: Pizzasuppe 8 Portionen

    Hallo Eva Katharina,
    Du hast die Ehre, meinen 1. Beitrag als neues Wunderkessel-Mitglied zu erhalten :)

    Ich habe gestern Dein Rezept ausprobiert und bin mit meinen 2 Testessern recht begeistert. Vielleicht werde ich beim nächsten Mal die Schinkenspeck-Würfel etwas reduzieren, was die Suppe sehr deftig machte. Und... kannst Du Dir erklären, warum das Mehl nach Beendigung der Kochzeit ein ei-großer Klumpen in meiner Suppe war? Was ich da wohl wieder falsch gemacht habe? Schließlich kennen mein TM 31 und ich uns erst 3 Monate... wenn Du einen Tipp hast, lass es mich wissen.

    Nun hoffe ich, dass ich das System hier verstanden habe und sage:

    Hallo Wunderkessel-Welt ... ich komme :)

    Lieben Gruß an alle,
     
    #2
  3. 29.01.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Pizzasuppe 8 Portionen

    HALLO Nele:cat:
    Danke für Deine Ehre,rühr doch das Mehl ein bischen mit Wasser an und gib es dann erst in den TM so hast Du dann keine Klumpen.Mir ist das auch schon passiert weiß aber auch nicht warum.
    schönen Tag noch, liebe Grüße Eva
    :hello2: :wav:
     
    #3
  4. 29.01.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Pizzasuppe 8 Portionen

    Hallo Nele:p das mit dem Mehl ist mir auch passiert, seitdem bereite ich das "Mehlteiglein" im T*pper-Schüttelbecher zu und gibs dann in den TM.
    Liebe Grüße aus dem Passauer Land
    Renate:p
     
    #4
  5. 30.01.07
    Zuckerbäckerin
    Offline

    Zuckerbäckerin

    AW: Pizzasuppe 8 Portionen

    Hallo Eva & Renate, [​IMG]lieben Dank für Euren Rat.
    Werde es beim nächsten Mal beherzigen.

    Liebe Grüße vom TM-Küken,
     
    #5
  6. 30.01.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Pizzasuppe 8 Portionen

    Halli Hallo!

    Bei uns gabs gestern die "Suppe" und sie war MEGALECKER !!!! =D
    Leider fehlten uns die Nudeln! Ich hab zu spät erst gemerkt, dass die "Suppe" fast wie eine Bolognese-Soße zu Spaghetti schmeckt.
    Geschmacklich wirklich super, aber ich werde sie nächstes Mal entweder als Lasagne-Soße weiter verarbeiten oder eben als Soße zu Nudeln.

    Die 15 Minuten erwärmen waren mir auch etwas zu wenig. Da hab ich 20 daraus gemacht und dann ist mir auch noch was eingebrannt. :-O

    Das mit dem Mehl hat geklappt! :)

    Alles in allem trotzdem ein super Rezept! =D
     
    #6
  7. 30.01.07
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: Pizzasuppe 8 Portionen

    Hallo, wir haben die Suppe auch gestern abend ausprobiert und sie hat uns gut geschmeckt. Ich fand nicht, dass Nudeln fehlen, wir haben Brot dazu gegessen. Und für heute mittag habe ich auch noch genug für mich, wie schön! Angebrannt war sie bei mir leider auch etwas. Trotzdem, lecker wars. Gruß von Katja
     
    #7
  8. 30.01.07
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    AW: Pizzasuppe 8 Portionen

    rein vom überlegen her, würde ich sagen, dass die Probleme
    des Anbrennens und des Mehlklumpens von der mangelnden Geschwindigkeit herrühren...

    Ich werde die mal heute abend machen und mit mehr Umdrehungen testen...
     
    #8
  9. 30.01.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Pizzasuppe 8 Portionen

    Ich hab auch das Gefühl gehabt, dass es zu langsam rührt und hab zwischendurch mal ein paar Stufen raufgeschalten. Aber wegen dem Hackfleisch traute ich mich nicht so sehr, weil es eh schon so klein war..... :-(

    Wir hatten Baguette dazu. Man kann/konnte sie schon als Suppe essen und sie ist wirklich (!!!) super lecker, aber Nudeln passen da auch sehr gut dazu! und auch grüner Salat wäre lecker dazu.....
    Gott sei dank ist da noch was übrig, denn ich krieg schon wieder Hunger.....
     
    #9
  10. 30.01.07
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    AW: Pizzasuppe 8 Portionen

    Sollte doch, wegen Linkslauf, kein Thema sein?

    Nun gut
    ich habe noch Veggihack in der Kühltruhe, dass darf dann heute abend mal dran glauben :)
     
    #10
  11. 30.01.07
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: Pizzasuppe 8 Portionen

    Ich hatte die ganze Zeit während des Kochens auf Stufe 2, aber mehr habe ich mich auch nicht getraut. Versuche es sicher nochmal irgendwann, das Problem ist nur, dass es sooo viele Rezepte gibt, die ich ausprobieren möchte.
     
    #11
  12. 30.01.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Pizzasuppe 8 Portionen

    Ja, Links hatte ich das schon, aber das Hackfleisch war doch etwas zu klein. :-(
    Das wird bei mir immer ziemlich krümelig - einfach nicht richtig Hackfleisch. Oder hätte ich den Schmetterling nehmen sollen?! :confused:

    Was ist denn Veggihack?
     
    #12
  13. 30.01.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Pizzasuppe 8 Portionen

    Hallo den Schmetterling sollst Du nicht hernehmen propier es noch mal nach meiner Beschreibung ich hatte noch nie ein Proplem es war immer super
    Gruß Eva:hello2:
     
    #13
  14. 30.01.07
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    AW: Pizzasuppe 8 Portionen

    Also
    Sohn vergab volle Punktzahl :)

    ich fands auch legger, allerdings mit folgender Abwandlung:

    eine Tüte Veggiebolognese (weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr, da ich nur noch den Beutel ohne das Papieranhängsel in der Gefriertruhe hatte)

    ist aber Sojahack in Bolognesesauce, also Würze schon dabei...
    1 Paprika
    1 Schalotte zerkleinert
    dann eine kleine Dose Pizzatomaten, vermischt wie angegeben, umgefüllt,
    Topf nicht gespült
    15 g Olivenöl fruchtig, wie angegeben angedünstet

    dann 2 EL Schinkenwürfel
    und den Beutel Veggiehack (angetaut) in den Topf und kurz geschreddert bei 5 (war ja noch gefroren), dann 6 minuten, auf Linkslauf, Stufe 2 gedünstet....

    anschließend die Mischung aus Paprika, Schalotte und Pizzatomaten, sowie
    1 EL Pizzagewürz, ca. 40 g. BrunchPaprikaPeperoni, 1 Prise Pfeffer, 90 g Wasser und ca. 20 g Wein, 1 Prise Orangenaroma (selbstgemacht), Champignons aus dem Glas nach Gefühl
    achja 10 g Mehl und dann kurz auf Stufe 5, Linkslauf verrührt, damit sich alles vermischt
    und 15 min, 100°, Linkslauf, Stufe 3

    nix angebrannt, hätte man auch gut als Sosse zu Nudeln nehmen können...war sättigend und schmackhaft.

    Danke für das Rezept
     
    #14
  15. 09.02.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Pizzasuppe 8 Portionen

    Hallo Lapislazuli
    liebe Grüße an Deinen Sohn das er mir die volle Punktzahl gab
    würde in gerne mal zum Essen einladen.
    lieber Gruß Eva
     
    #15
  16. 20.02.13
    Ostfriesenmoped
    Offline

    Ostfriesenmoped

    Die Suppe gab es heute auch bei uns und dazu ein getoastet Varomabrot. Sehr lecker und morgen koche ich nochmal Nudeln dazu und dann als Soße aufgewärmt.
     
    #16
  17. 01.12.13
    Diopta
    Offline

    Diopta

    Hallo Eva.Katharina,

    deine Pizzasuppe hatte ich letzte Woche gemacht, da ich Appetit auf Pizza hatte und sie hat diese Gelüste voll und ganz befriedigt. Sehr lecker!

    Natürlich mit ein paar Abwandlungen: ;)
    - da ich keine herumschwimmenden Zwiebeln mag (im Sauerkraut ist es z.B. OK, da SEHE und spüre ich sie nicht), habe ich stattdessen Zwiebelpulver für den Geschmack genommen
    - den Kräuterschmelzkäse hab ich weggelassen und stattdessen kleingeschnittenen Mozarella auf den Tisch gestellt, den sich dann jeder in den Teller portionieren konnte
    - Mehl und Zucker hab ich weggelassen, da ich mich LowCarb ernähre... und für mich geschmacklich nicht nötig war
     
    #17

Diese Seite empfehlen