Pizzasuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Huetti, 03.10.06.

  1. 03.10.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallöchen,

    hier noch ein Süppchen, das meine Familie gerne mag. Vielleicht findet Ihr ja auch Gefallen dran ;)

    Pizzasuppe (ca. 4 Personen)
    ---------------------------

    1 Dose geschälte Tomaten (800g)
    1 gelbe Paprika
    1 Stange Lauch
    250 ml Gemüsebrühe
    1 kleines Glas Champignons
    Salz, Pfeffer, Oregano
    80 g Kräuterschmelzkäse oder Kräuterfrischkäse
    Basilikum (frischen oder TK)

    Tomaten in den TM geben und pürieren (Stufe 5/15 Sekunden). Die Paprika waschen, halbieren, die weißen Scheidenwände entfernen und in Würfel schneiden. Den Lauch ebenfalls waschen und in Ringe schneiden. Gemüse zu den Tomaten geben und 10 - 15 Minuten/100°/Stufe 1-2 (Deckel drauflassen!!!) kochen lassen. Brühe und die Champignons dazugeben und weitere 2 Minuten/100°/Stufe 1-2 aufkochen. Danach den Schmelzkäse unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken (Stufe 2 oder höher). Mit dem Basilikum bestreuen.

    FERTIG!!!!
     
    #1
  2. 04.10.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Pizzasuppe

    Hallo Hütti,
    danke für Dein Rezept.Werde ich die nächsten Tage ausprobieren, denn meine Kids mögen das gerne.
    Vielleicht kann man noch Salami oder Kochschinken oder Mini-Würstchen mit drunter geben.
     
    #2
  3. 29.01.07
    Chinchi
    Offline

    Chinchi Inaktiv

    AW: Pizzasuppe

    Hallöle!

    Vielen Dank für das Rezept... Eine Arbeitskollegin hatte erst sowas mit in der Arbeit (natürlich nicht im Jaques gemacht) dabei... Das war echt super lecker. Jetzt versuch ich mal Dein Rezept aus, und hoffe das schmeckt noch vieeeelllllllll besser :p .

    LG, Chinchi
     
    #3

Diese Seite empfehlen