Pizzateig aus Vollkorn

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Fefa, 04.03.07.

  1. 04.03.07
    Fefa
    Offline

    Fefa Inaktiv

    Hallo!

    Ich suche ein Rezept für einen Pizzateig aus Vollkornmehl.

    Hat schon mal jemand das Teigrezept aus dem roten Buch mit Vollkorn-Dinkelmehl ausprobiert? Möchte ungern experimentieren, weil meine Männer immer solchen Hunger haben ;)

    Viele Grüße
    Fefa, neu hier

    P.S. Heißen Eure Thermomixe alle anders? Oder immer Jaques, das hatte ich hier des öfteren gelesen.
     
    #1
  2. 05.03.07
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    AW: Pizzateig aus Vollkorn

    Hallo Fefa,

    ich habe das Rezept schon probiert - aber es ist sehr gewöhnungsbedürftig und kommt bei Männern schon mal
    gar nicht an. So war meine Erfahrung.:-(

    Am besten ist der Teig aus dem "Lieblingsrezepte Band 1"
    "Pizza wie beim Italiener". :rolleyes:
    Selbst meine Freundin hat sich diesen Teig während ihrer
    Abnehmphase gemacht und er ist ihr gut bekommen.

    Liebe Grüsse

    Lu
     
    #2
  3. 05.03.07
    nadine1
    Offline

    nadine1 Inaktiv

    AW: Pizzateig aus Vollkorn

    Hallo Fefa,
    habe am Wochenende auch wieder Pizza gemacht, und habe anstelle von nur weißem Mehl die hälfte Vollkornmehl genommen, habe wohl Weizenvollkorn genommen und den Rest mit 550 er gemacht.
    Uns hat es sehr gut geschmeckt.
    Probier es einfach mal!!
    Gruß
    Nadine
     
    #3

Diese Seite empfehlen