Pizzateig "cross & lecker" Bella Buddy

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 11.04.10.

  1. 11.04.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo ihr lieben,

    ich war es mal leid, immer nur den einen Pizzateig zu haben, also habe ich einmal etwas anderes ausprobiert und das Ergebnis war ein echt super lecker und crosser Pizzateig. Wenn ihr mögt, macht ihn mal, ist echt klasse lecker =D

    Zutaten für 4 Pizzen:
    400g.....Mehl 550
    100g.....Hartweizengrieß
    20g.......Hefe
    10g.......Salz
    10g.......Zucker
    2EL.......Olivenöl
    2MB......Wasser, lauwarm (ca. 200 ml)
    1MB......Bier

    Zubereitung:
    Mehl, Hartweizengrieß, Salz und Zucker in den Mixtopf geben, Stufe 5 / 20 Sec mischen.
    Nun die Hefe in ein Gefäß mit dem lauwarmen Wasser bröseln und vermischen. Das Olivenöl nun zugeben,
    4 Min / Knetstufe und das Wasser/Hefe Gemisch langsam zugeben.
    Jetzt nochmals 2 Min / Knetstufe und den Messbecher (100 ml) Bier zugeben.
    Auf einer bemehlten Unterlage von Hand noch einmal durchkneten und mit einem Tuch abgedeckt ca. 1 Stunde gehen lassen.
    Alles weiter wie gehabt ;)...ich nehme immer passierte Tomaten von Pomito, Kräuter der Provence drüber, Gouda gerieben und Belag nach Wunsch...





    Nun wünsch ich euch guten Appetit und bin auf euer Urteil gespannt...

    Liebe Grüße
    Buddy
     
    #1
    Fragum1909 gefällt das.
  2. 11.04.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Oh
    die sehen ja lecker aus. Kannst Du mir mal deinen Alfredo leihen=D.
    Aber den Teig werde ich auf jedenfall auch mal testen allerdings dann im Backofen aber wenigstens mit einem tollen Stein.
     
    #2
  3. 11.04.10
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Buddy,

    Das Rezept liest sich echt lecker... das werde ich auch mal probieren... Hab alles da außer Bier - aber das lässt sich auch ändern... :rolleyes:

    @Fee - da fällt mir ein, beim nächsten Treffen sollten wir auch mal Alfredo mit einbeziehen... Also ich bin froh ihn zu haben den hübschen Italiener und mag ihn auch nicht mehr missen...

    LG
    Lea
     
    #3
  4. 12.04.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    sehr, sehr lecker kann ich nur sagen.

    Nachdem mich die Fotos heute morgen so angestrahlt haben in der Galerie, hab ich direkt Teig angesetzt.

    Der Teig ist total klass und kross.

    Danke für's Rezept!
     
    #4
  5. 12.04.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo ihr Lieben,

    @Barbara, hast du die Pizza schon gemacht? Im Alfredo oder Ofen?
    Isch legga, gell :)

    Liebe Grüße
    Buddy
     
    #5
  6. 19.04.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,
    die Pizza gab es noch am selben Tag direkt.
    Hab sie auf dem Backstein im Ofen gemacht.

    Ich war allerdings etwas faul und hab alle Zutaten einfach direkt in den TM geschmissen und auf Brotstufe geknetet. Ging genauso gut.

    Durch das Bier schmeckte der Teig fast so wie mein Pizzateig, den ich immer erst mindestens 2 Tage stehen lasse, bevor er gebacken wird.
     
    #6
  7. 19.04.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Buddy,

    ich hab gerade nochmal einen Blick in Dein Rezept geworfen.

    Hast Du den Teig genau so, wie oben angegeben, gemacht?
    Funktioniert das, wenn Du Mehl und Gries zunächst erst mit nur 200 ml Wasser knetest? Das ist doch eigentlich zu wenig Flüssigkeit, um einen Teig zu machen.
    Du gibst ja die restliche Flüssigkeit (Bier) erst anschließend zu.

    Wie gesagt - ich hab alles direkt in den Mixtopf geben und es hat super funktioniert. Auch das Auflösen der Hefe hab ich mir gespart. Bringt das einen Unterschied? Bin da eher immer etwas faul. ;)
     
    #7
  8. 19.04.10
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    Hallo Buddy,

    mich hat die Zubereitungsweise auch etwas stutzig gemacht, vor allem nachdem ich durch den TM gelernt habe, bei Hefeteigen entweder alle Zutaten auf einmal rein und dann kneten oder Hefe und Flüssigkeiten im TM erwärmen und dann den Rest dazugeben.

    Daher habe ich Deinen Teig gestern ausprobiert und mich schon sehr gewundert warum ich die Zutaten mit dem Wassser 4 min kneten lassen soll, habe dann auch bereits nach 2 min das Bier dazu geschüttet, da ich in einem weiteren kneten keinen Sinn gesehn habe.

    Werde es beim nächsten Mal wieder nach alter Art...alles in den Topf machen.
     
    #8
  9. 26.08.10
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Buddy,=D

    sehr sehr lecker Dein Teig. Ich habe auch alle Zutaten auf einmal in den Mixi gegeben und 4 Min kneten lassen.
    Dann eine Stunde, oder mehr gehen lassen. Dann hat mein Mann seine Salami+Thunfisch Pizza bekommen und ich Thunfisch mit Schafskäse. Der Geschmack ist genial. Sehr empfehlenswert!!! Mein Mann war auch begeistert. Ich habe die Pizzen auf dem Backstein gebacken. Ging super und der Teig ließ sich auch gut verarbeiten.
    Hätte noch gerne ein Foto gemacht, aber die Roch sooooooo gut!:rolleyes:

    5 Sterne von uns.
     
    #9
  10. 29.08.10
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    Hallo,

    habe den Teig gestern getestet - sehr lecker! Allerdings habe ich 60 g Mehl mehr genommen, weil der Teig vorher zu sehr geklebt hat. Habe übrigens einfach alles zusammen in den Mixtopf gegeben und 5 Minuten kneten lassen.
     
    #10
  11. 12.09.10
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Buddy,

    heute gibt es wieder Pizza und natürlich Dein Rezept. Da alle Ausgehungert sind habe ich einen ganzen Würfel Hefe reingeschmisse, weil ich nicht noch den Teig eine Stunde gehen lassen möchte. Werde dann mal berichten, wie sie geschmeckt hat.

    Schönes WE
     
    #11
  12. 14.09.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Buddy,

    ich habe heute die Pizza gemacht und muss sagen, sie ist grandios:hello1: . Meine Kinder waren total begeistert. Das wird jetzt unser Lieblingspizzateig.
    Von mir bekommst du 5*****

    Liebe Grüße
    • Claudia
     
    #12
  13. 14.09.10
    Lia1
    Offline

    Lia1

    Hallo ihr Lieben,

    ich besitze keinen Backstein - kann ich den Teig auch auf einem Backblech machen und wie lange muss ich ihn dann backen.
    Ganz liebe Grüße aus Salzburg

    Lia
     
    #13
  14. 14.09.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Lia,

    klar kannst du den Teig auch auf einem Backblech machen, die Pizza dauert dann 30-40 Minuten, je nach Dicke.
     
    #14
  15. 15.09.10
    Lia1
    Offline

    Lia1

    Hallo Regina,

    danke für deine rasche Rückinfo - dann werd ich gleich am WE loslegen.

    lg
    Lia
     
    #15
  16. 26.11.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Lecker lecker
    der beste Pizzateig den ich je gemacht hab. Es gab Salamipizza. Habe die Pizza im Ofen unter dem Grill 200° gebacken. Man muß schon bei stehen bleiben, es geht ganz fix. Ne Sache von Minuten.

    So sah die Pizza aus: siehe Fotoleiste


    Danke für das Rezept!!!
     
    #16
  17. 01.12.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo buddy heute gabs Pizza mit deinem leckeren teig kommt bei uns als stamm Rezept fuer Pizza ins Repertoire .vielen dank fuers Rezept LG Dora
     
    #17
  18. 02.12.10
    Mc Creamy
    Offline

    Mc Creamy Inaktiv

    Hallo und vielen lieben Dank für das tolle Rezept.
    Habe es sofort ins Grundkochbuch des Geraetes ;) auf Seite 71 eingetragen
    Den Tomatensugo hab ich auch aus dem Grundbuch ( Seite 72) genommen......ahhhhh lecker!
    Alle Teigzutaten auf einmal 5 Min. Knetstufe. Hab ich ausgerollt auf dem Blech blos ca. 30 Min gehen lassen.
    Den Sugo auf den Teig und leicht mit Pizzagewürz bestreut, Kaese, Schinken, Salami, Pilze aus der Dose, nochmal Pizzagewürz und zum Schluss wieder Kaese.
    Oh man......ich geh nie mehr zu Italiener......Pizza kann ich selber mindestens so gut *lach* :p

    Danke, Danke, Danke
    Mc Creamy

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 20:06 ----------

    Ach so......hab fünf Sternderl vergeben :compress::compress::compress::compress::compress:
     
    #18
  19. 19.12.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Habe gerade Pizza im Ofen. Der Teig ist echt klasse. Mmmmhh es duftet ;)

    LG Kiwi
     
    #19
  20. 19.12.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hab schnell noch ein Foto gemacht.

    Belag: Passierte Tomaten aus dem Tetrapack mit Oregano und etwas Salz, Gouda, Salami und gekochten Schinken

    Ich backe die Pizza bei 200° Grill im Backofen. Dann schmeckt sie wie aus der Pizzeria ;) LECKER :rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen