Pizzateig für supercrosse Pizzen...

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Rezepte" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 12.10.07.

  1. 12.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier ist das Rezept:

    In den TM geben:

    500 g Hartweizengrieß
    1 EL Olivenöl
    1/2 TL Salz
    5 g frische Hefe
    250 g warmes Wasser..................1 Minute, Stufe 5 mixen, den Teig in eine leicht geölte Schüssel geben, mit Folie abgedeckt ca. 2,5 Stunden ruhen lassen.

    Danach Teigstücke in gewünschter Größe abnehmen - leicht mit Mehl bestäuben, auf leicht bemehlter Fläche dünn ausrollen und nach Wunsch belegen.

    Der Teig läßt sich total klasse und dünn ausrollen - zieht sich nicht zurück =D
    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 12.10.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Pizzateig für supercrosse Pizzen...

    Hallo Andrea,

    das hab ich ja noch nie gehört, Pizzateig aus Hartweizengries - den kenne ich nur von Nudeln!:eek:

    Wie kommt man denn auf sowas?:rolleyes:

    Morgen gibts wahrscheinlich Pizza, da teste ich mal deine Version:eek:, Göga findet nämlich den Hefeteig meistens zu "teigig":rolleyes:.

    Liebe Grüße:cool:
    Biene
     
    #2
  3. 12.10.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Pizzateig für supercrosse Pizzen...

    Hallo Andrea,
    ich hatte mal ein Rezept zum Teil mit Hartweizengries und Mehl gemischt.
    Wieviele Pizzen hast du denn aus der Teigmenge herausbekommen?
    Jetzt hab ich schon wieder ein Rezept zum Probieren... wie soll man denn da noch nachkommen mit der Versuchsküche, und meine Diät kann ich auch nicht starten bei solchen Leckereien.;)=D
    Aber trotzdem, super, welche Rezepte du immer einstellst:p=D:p:goodman:
     
    #3
  4. 12.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizzateig für supercrosse Pizzen...

    Hallöchen Biene,

    ich wollte einfach mal wissen, wie es mit Hartweizengrieß wird :p

    Bin gespannt, wie Euch diese Version schmeckt - Dein Mann wird diesen Pizzateig ganz sicher nicht als "teigig" betiteln :cool:

    @Jutta - Dankeschön :p - Hartweizen mit Mehl gemischt hab ich auch schon probiert - wird nicht so knusprig wie nur mit Hartweizen;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 13.10.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Pizzateig für supercrosse Pizzen...

    Hallo Andrea,
    schmeckt denn die fertige Pizza trotzdem so typisch nach Pizza?
    Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen....
     
    #5
  6. 13.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizzateig für supercrosse Pizzen...

    Hallöchen Vivian,

    es schmeckt nach "richtiger" Pizza - nur der Teig ist so knusprig - kanns leider nicht anders beschreiben :rolleyes:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 13.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizzateig für supercrosse Pizzen...

    Hi Andrea, das ist ja wohl mal wieder der Hammer!!!:blob8::blob8:

    Das wird der nächste Pizzateig.

    Ein schönes WE wünscht Dir die rav!!!
     
    #7
  8. 13.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizzateig für supercrosse Pizzen...

    Hallöchen Ravenna,

    wie schön, dass Du den Pizzateig testen möchtest - bin schon gespannt auf Deinen Geschmacksbericht :p

    Dankeschön - ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, ich fahre später mit den Kindern bummeln und heute abend zur Geburtstagsfeier :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #8
  9. 13.10.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Pizzateig für supercrosse Pizzen...

    Hallo Andrea,

    warte ja noch vergeblich auf meinen Alfredo. Werde diesen Teig dann ausprobieren. Kann man den auch (Tipp von Pippilotta) über mehrere Tage im Kühlschrank lagern? Das Ergebnis bei Hollys Pizzateig ist dann noch besser als wenn man ihn sofort verarbeitet.

    Vielen Dank für das Rezept.
     
    #9
  10. 13.10.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Pizzateig für supercrosse Pizzen...

    Diese Frage würde mich auch interessieren. :confused:
     
    #10
  11. 13.10.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Pizzateig für supercrosse Pizzen...

    Hallo Andrea,

    wir lieben crosse und dünne Pizzas.

    Werde dein Teig auf jeden Fall testen.

    Hab bisher imer den Teig aus dem KA gemacht, da kommt auch Gries rein.

    Schade, dass ich schon was fürs Abendessen habe, sonst würde ich gleich in die Küche stürmen!

    Habe aber noch eine kurze Frage, wie viel Pizzas hast du aus der Menge bekommen?
     
    #11
  12. 13.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizzateig für supercrosse Pizzen...

    Hallöchen Tanja & Vivian,

    hab den Teig erst gestern zum 1.x gemacht - aber ich hab natürlich die doppelte Menge gemixt - die andere Hälfte ruht im Kühlschrank - will ja auch wissen, wie dieser Teig nach Tagen schmeckt ;)

    @Tanja - Wenn Du möchtest, kannst Du diesen Pizzateig auch im Backofen backen - vorheizen - höchste Temperatur einstellen - ca. 8 - 10 Minuten backen :cool:

    @Kerstin - ich hab nur 4 gebacken - hab die doppelte Menge nacheinander gemixt und dann in eine Schüssel gegeben ...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #12
  13. 13.10.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Pizzateig für supercrosse Pizzen...

    So, hab umdisponiert.

    Hab jetzt soooo Lust auf die Pizza, dass mein Göga los muss, um Grieß zu besorgen, hab nimmer genug.

    Muss dan nur die Gehzeit etwas verkürzen, dass schaff ich sonst nicht!

    Hoff das ist nicht so schlimm.
     
    #13
  14. 13.10.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Pizzateig für supercrosse Pizzen...

    Hallo zusammen,

    heute Abend gabs die Pizza mit diesem Teig und was soll ich sagen: er wird wirklich superknusprig!:blob3:

    Sogar im Backofen (ich habe ja noch keinen Alfredo, mal sehen wie lange noch:eek:) wird der Boden dünn und knusprig, aber nicht hart. Ich backe auf runden Pizzablechen in mehreren Ebenen übereinander bei Heißluft auf 220 Grad. Die Pizza war nicht trocken und nicht matschig sondern schön zum aus der Hand essen.:p

    Ich glaube ich mache nur noch Pizzateig aus Grieß. Muß mal schauen, ob ich den auch in meiner Mühle kriege, hatte heute den aus dem Supermarkt...

    Ein Viertel vom Teig ist jetzt noch im Kühlschrank, der bleibt bis Mo oder Di und dann teste ich nochmal, ob er anders schmeckt, wenn er ein paar Tage liegt.

    Jedenfalls: danke Andrea, für die super Idee! [​IMG]

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #14
  15. 13.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizzateig für supercrosse Pizzen...

    Ich hab heut auch schon Hartweizen gekauft. Nachdem ich aber gestern erst Pizza hatte, gab's heut keine - aber morgen!?!? =D
     
    #15
  16. 14.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizzateig für supercrosse Pizzen...

    Hallöchen,

    @Kerstin - ich sende Dir mein Lachen :p

    @Biene - was freu ich mich :blob3:

    @Rosapi - *grins* =D#


    Liebe Grüße Andrea
     
    #16
  17. 14.10.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Pizzateig für supercrosse Pizzen...

    Hallo,

    wollte noch kurz berichten, wie mein Backergebnis war.

    1. Teig lässt sich toll ausrollen...

    2. wird super knusprig...

    3. total lecker...

    4. gibt es jetzt öfter...

    Habe noch die hälfte des Teiges über. Er steht im Kühlschrank. Werde morgen oder übermorgen nochmal Pizza damit machen. Bin gespannt.
     
    #17
  18. 14.10.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Pizzateig für supercrosse Pizzen...

    Hallo Andrea! :p

    Vielen Dank für Dein tolles Rezept!
    Wird gleich mal heute abend ausprobiert.

    Schönes Wochenende!
     
    #18
  19. 14.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizzateig für supercrosse Pizzen...

    Hallöchen,

    @Kerstin - ich freu mich ganz doll, dass Dir dieser Pizzateig so gut gefällt :p

    @Simone - klasse, dass Du auch diesen Teig sofort probieren möchtest :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #19
  20. 14.10.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Pizzateig für supercrosse Pizzen...

    Hallo Andrea,
    ich stehe jetzt extra nochmal in der Küche, um deinen Teig zu probieren.
    Meine Tochter hat heute wieder Anreisetag in der Blockschule und sonst müssten wir ja bis zum nächsten Wochenende mit dem Probieren warten...:-(:rolleyes:;)
    Ich werde später berichten.
     
    #20

Diese Seite empfehlen