Pizzateig/Hefeteig Oben eine Kruste????

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sternchen19790, 22.10.10.

  1. 22.10.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo zusammen brauche ganz dringend eure hilfe und danke im voraus:rolleyes:
    Habe einen Pizza Teig gemacht und habe gelessen das es eh besser sein soll wenn er ne weile steht.Habe ihn schön unter einem Tuch gehen gelassen hat sich verdoppelt wie immer nur habe ich jetzt so eine doofe Kruste drauf ist das normal kann ich den durchknetten hatte den Teig für heute abend geplant:-(Bei einer Freundin zum Pizza machen.
    Oder ist der Teig reif für die Tonne:-OWie macht ihr das???Bitte um schnelle antwort
     
    #1
  2. 22.10.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Sternchen,

    der Teig ist noch gut. :p Dass die Oberfläche trocken wird, kann passieren, wenn man den Teig z.B. mit einem luftdurchlässigen Tuch abdeckt. Passiert mir auch ab und an, wenn ich meine Riesenschüssel nehme, für die ich keinen Deckel habe. Einfach nochmal den kompletten Teig von Hand durchkneten, dann durchfeuchtet alles wieder. :p
     
    #2
  3. 22.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich nehme immer eine Schüssel mit Deckel;
    ansonsten einfach unterkneten ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen