Pizzateig im Kühlschrank

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Skotty, 25.06.08.

  1. 25.06.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo zusammen,

    ich habe am Sonntag einen Pizzateig gemacht und in einer Schüssel im Kühlschrank aufbewahrt. Im Buch steht, er soll 3 - 5 Tage im Kühlschrank noch "gehen".
    Kann ich den Teig bis Freitag im Kühlschrank lassen und dann weiterverarbeiten, oder ist das zu lange?

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #1
  2. 25.06.08
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Pizzateig im Kühlschrank

    Hallo Skotty,

    also für mich sind von Sonntag bis Freitag 5 Tag ;)

    Spricht also nix dagegen in so lange im Kühlschrank zu lassen :)

    Die Qualität des Teiges wird dadurch nur besser :)
     
    #2
  3. 25.06.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Pizzateig im Kühlschrank

    Hallo Skotty,

    auch wenn du ihn noch ein paar Tage länger drin läßt macht das nix, bis zu 8 Tage hab ich ihn auch schon im Kühlschrank gelassen und er war sehr lecker.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #3
  4. 25.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizzateig im Kühlschrank

    Hallo,
    ich hab auch mal eine Frage dazu,
    Pippilotta, ich mache immer deinen Teig, aber nach etwa 5 Tagen (auch im Kühlschrank) riecht er gegoren und er sieht gräulich aus und geht auch gar nicht mehr richtig auf.
    Was mache ich da falsch???
     
    #4
  5. 25.06.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Pizzateig im Kühlschrank

    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten... Da werde ich den Teig beruhigt im Kühlschrank lassen...

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #5

Diese Seite empfehlen