Pizzateig, kaputt?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lady1983, 05.09.09.

  1. 05.09.09
    lady1983
    Offline

    lady1983

    Wir hatten letzte Woche am Sonntagabend Pizza... und dann ist Teig für 1 Pizza übrig geblieben, den wollt ich jetzt endlich mal 3 Tage im Kühlschrank "gehen lassen" um zu sehen wie der Unterschied ist...
    Jetzt hab ich ihn aber vergessen *schäm*
    So und nu, riecht er total sauer und ist wohl kaputt, oder?
    Ne Woche übersteht der nicht?
    Ich hab zwar gelesen 3-5 Tage, aber jetzt isses ja fast ne Woche und war auch nicht ne grosse Menge, sondern nur noch wenig.

    Lg
    Lady
     
    #1
  2. 05.09.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo lady,

    ich würde den Teig jetzt aber doch entsorgen.:mad:
    Hättest ihn besser eingefroren!:-(

    LG arantxa;)
     
    #2
  3. 05.09.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,

    also meiner steht auch als mal ne Woche im Kühlschrank.
    Er ist dann halt säuerlicher so wie Sauerteig schmeckt aber find ich immer noch gut :)
    Meist nehm ich den dann für den nächsten Pizzateig als Ansatz wenns nich zuviel is
     
    #3
  4. 05.09.09
    pluto
    Offline

    pluto

    Ich muss gestehen meiner ist fast immer laenger drin, mir schmeckts immer noch sehr gut...aber etwas anders...Probier es einfach aus!
     
    #4
  5. 05.09.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Lady,

    mir schmeckt der Pizzateig nach einer Woche im Kühlschrank sehr gut =D
     
    #5
  6. 05.09.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Lady,

    also ich habe auch schon mal 9 Tage meinen Teig "vergessen" war sehr lecker anschließend.
     
    #6
  7. 06.09.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    ich kann mich nur anschließen, solange er nicht verschimmelt ist und nur sauer riecht, kannst du ihn getrost noch hernehmen. Oder als Ansatz für neuen Pizzateig. Ich glaub das sollt ich auch mal probieren.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #7
  8. 06.09.09
    lady1983
    Offline

    lady1983

    Was bedeutet "Ansatz für neuen Pizzateig"? Ich mach den Pizzateig aus dem WK Buch... wenn ich jetzt heut z.b. neuen Pizzateig mache, knete ich dann den "alten" einfach drunter?
     
    #8
  9. 06.09.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo
    Ansatz ist ... Das gilt auch für Pizza! [​IMG]
    Ich hoffe ich konnte dir helfen. [​IMG]
     
    #9
  10. 06.09.09
    alex70
    Offline

    alex70

    Hallo ,

    ich laß meinen Pizzateig auch paar Tage im Kühlschrank stehen bevor ich davon Pizza mache. Er riecht säuerlich, schmeckt aber oberlecker :rolleyes:
     
    #10

Diese Seite empfehlen