Pizzateig mehre Tage gehen lassen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von engelherz1, 01.02.07.

  1. 01.02.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    Hi,

    ich habe mal ne Frage! In irgendeinem Thread ( find ich nicht wieder) stand das ihr euren Teig schon Tage vorher zubereitet! Warum macht man das ?Wie lagern? Wie lange lagern? Mit jedem Hefeteig?

    Fragende Grüße

    engelherz1 (
     
    #1
  2. 01.02.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Pizzateig mehre Tage gehen lassen?

    hallo,

    schau, da ist er: Perfekte Pizza
     
    #2
  3. 01.02.07
    lehmi
    Offline

    lehmi Spülfee ;-)

    AW: Pizzateig mehre Tage gehen lassen?

    Huhu,
    der Thread hieß wohl "weltbeste Pizza" oder so ähnlich - hab ich vor kurzem über die Suchfunktion noch gefunden. Da steht auch das Rezept und alle Veränderungen drin. ... ist ziemlich lang, aber das Lesen lohnt sich!

    Der Teig wird tatsächlich besser, vielleicht weil er so schön vor sich hin gären kann? Keine Ahnung *g*
    Ich stelle den in einer Tupp*erschüssel in den Kühlschrank und entnehme so viel, wie ich gerade brauche.
     
    #3

Diese Seite empfehlen