Pizzateig mit Maismehl

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Marion, 28.01.05.

  1. 28.01.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo =D
    heute gabs Pizza und ich habe mal einen anderen Teig ausprobiert, denn ich mir aus verschiedenen Rezepten zusammengebastelt habe.

    Zutaten:
    250 g Maismehl (jetzt hätte ich fast Mausmehl geschrieben)
    250 g Weizenmehl 405
    1/2 Würfel Hefe
    250 g Wasser
    20 g Öl
    Salz und evtl. Pizzagewürz oder Basilikum o.ä.

    Alle Zutaten in den TM geben und ca. 3 Minuten auf Teigstufe kneten. Herausnehmen und gehen lassen.
    Dann den Teig ausrollen, auf ein Blech geben und belegen.

    Im Backofen bei 200° ca. 25-30 Minuten backen.

    Der Boden ist relativ weich, hat ein bisschen Kuchencharakter, aber mir hat es ganz gut geschmeckt. Man könnte auch Pizzakuchen dazu sagen.
    Ist auf alle Fälle mal was anderes und wer Maismehl mag, soll es ruhig mal probieren. :wink:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #1

Diese Seite empfehlen