Pizzateig nach Jamie Oliver

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Luna1960, 25.05.11.

  1. 25.05.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Pizzateig nach Jamie Oliver


    550 g Mehl
    1 TL Salz
    1 TL brauner Zucker
    2 EL Olivenöl
    ½ Würfel Hefe oder 1 Beutel Trockenhefe
    325 ml Wasser

    Wasser, Hefe, Öl, Salz und braunen Zucker bei 37°, 2 Min. erwärmen, dann das Mehl dazu und alles 3 Min. Knetstufe.

    Den Teig in eine Schüssel geben und so lange gehen lassen bis sich das Volumen verdoppelt hat. Danach lt. gewünschtem Rezept bzw. Belag weiterverarbeiten.

    Wir backen unsere Pizza immer bei 300° so etwa 13 Min.

    Vielleicht schmeckt er euch so gut wie uns:rolleyes:.
     
    #1
  2. 25.05.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Martina,

    bei 300 Grad backen? braucht man da einen Pizzaofen? Ein normaler Ofen schafft das doch nicht! Wie lange braucht der denn im normalen Ofen?
     
    #2
  3. 25.05.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ninja,

    nein, du kannst auch Deine Höchststufe nehmen, habe ich sonst auch genommen. Mein neuer Ofen hat eine Pizzastufe (300°), daher. Ich würde auf 250° ca. 15 - 20 Min. backen, genauso wie Du immer deine Pizza backst.

     
    #3
  4. 25.05.11
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo liebe Martina,

    hört sich lecker an und wird fürs Wochenende vorgemerkt!

    Ganz liebe Grüße
    Felltomate
     
    #4
  5. 25.05.11
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo,

    den werd ich auch mal testen - hört sich echt lecker an ! Werde dann berichten.....
     
    #5
  6. 26.05.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Martina,

    was für einen Ofen hast du denn? Bist du damit zufrieden?
    Meiner muckt gerade, deshalb interessiert mich im Moment alles was an Backofeninfo zu finden ist ;)
     
    #6
  7. 26.05.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Christine,

    ich habe einen von Siemens und bin wirklich sehr zufrieden mit ihm.
     
    #7
  8. 04.06.11
    Mirakulix
    Offline

    Mirakulix

    Mein Siemens geht auch bis 300 Grad hoch. Und genau mit dieser Temperatur backen wir Pizza. Traumhaft =D
     
    #8
  9. 01.07.11
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Martina,

    hatten gestern Pizza mit deinem Teig war sehr lecker, haben auch teilweise einen eingeschlagenen Käserand gemacht, kommt auch sehr gut. Ich habe allerdings alles gleich geknetet ohne das ganze vorher zu erwärmen, ging auch gut und der Teig ist trotzdem gut aufgegangen.


    Vielen Dank fürs Rezept. 5 Sterne lasse ich dir da :)


    lg
    Andrea
     
    #9
  10. 01.07.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Andrea,

    ich freue mich sehr über Deine Sterne. Vielen Dank.

    Der Pizzateig ist im Moment unser Standartrezept.
     
    #10

Diese Seite empfehlen