Pizzateig - Rotes Buch???

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lupinchen, 13.02.07.

  1. 13.02.07
    Lupinchen
    Offline

    Lupinchen

    Wer kann mir helfen??


    Während ich nun auf meinen neuen Freund Alfredo warte, beschäftige ich mich natürlich nur noch mit Pizza, Pizza, Pizza .... Bei meinen Recherchen bin ich auf ein rotes Buch gestoßen. Was ist das??

    Außerdem bin ich hier erst ein Neuling: Was ist bitte ein Crocky?? Wenn ich es weiß, will ich es dann auch haben? Ist es dann besser, ich bleibe diesbezüglich dumm!? Oh, nein ich will nicht dumm sterben, kann mich jemand aufklären?

    LG aus dem fast Allgäu

    Lupinchen:cool:
     
    #1
  2. 13.02.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Pizzateig - Rotes Buch???

    Hallo Lupinchen,

    das rote Buch ist das Grundkochbuch vom TM 31, das frau bei der Lieferung dazubekommt.
    Der Crocky ist ein "Langsamkocher", Infos findest du im Forum Slowcooker/Chrockpot oder hier:

    Was ist der Crockpot?
     
    #2
  3. 13.02.07
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    AW: Pizzateig - Rotes Buch???

    Hallo Lupinchen,

    ich habe meinen Alfredo auch erst seit zwei Wochen, aber ich schicke Dir
    jetzt einen genialen Pizzateig dafür.

    200 gr. lauwarmes Wasser
    15 gr. Hefe
    50 gr. Öl
    1 Teel. Salz

    (jetzt hoffe ich, daß Du einen Thermomix hast)

    gebe alles in den Mixtopf und vermische das 20 Sekunden bei Stufe 4

    jetzt gibst Du

    400 gr. Mehl

    dazu und und lässt das ca. 1 1/2 Minuten bei Teigstufe kneten.

    Am besten wird der Teig wenn Du ihn in eine Schüssel mit Deckel gibst
    und läßt ihn mind. 2 Tage im Kühlschrank gehen. (kann bis zu 5 Tagen
    im Kühlschrank bleiben)

    Reicht je nach Dicke für 3 - 5 Pizzen.:rolleyes:


    Ein Crocky nennt man auch Slow-Cooker. In dem wird Dein Fleisch
    sanft gekocht. (70 - 90 Grad) und das für einige Stunden.
    Du kannst Deine Zutaten alle in den Cocky legen - einschalten - und
    dann für Stunden aus dem Haus gehen. Ist eine feine Sache.
    Am Sonntag habe ich das leckeren Malzbier-Gulasch gekocht und bin
    dann 4 Stunden unterwegs gewesen. Als ich nach Hause kam war
    der Gulasch fast fertig und wir konnten eine Stunde später essen.
    Das Teil möchte ich nicht mehr missen. Für Feiern unentbehrlich.
    Ohne Stress kochen!!!!!

    Liebe Grüsse aus bayrisch Nizza

    lu-lady
     
    #3
  4. 14.02.07
    Lupinchen
    Offline

    Lupinchen

    AW: Pizzateig - Rotes Buch???

    Danke für eure Infos!:)

    Jetzt bin ich schlauer und natürlich neugieriger!

    Also ein rotes Buch habe ich auch im Regal stehen, dass klang so geheimnisvoll (rotes Buch).

    Und Crocky klingt auch nicht schlecht, wie teuer ist den so ein "Teilchen", bestimmt ganz günstig oder? Bald wird mein Liebster wohl die Krise kriegen, wenn Frau immer im Wunderkessel surfen geht, das wird ganz schön teuer. Erst Alfredo und wer weiß was es da noch alles gibt, an schönen Dingen:happy3:

    Alfredo ist unterwegs zu mir und ich wünsche euch einen wunderschönen Tag:flower:

    LG Lupinchen
     
    #4
  5. 14.02.07
    Lupinchen
    Offline

    Lupinchen

    AW: Pizzateig - Rotes Buch???

    Hallo Lu-Lady,

    Dankeschön fürs Rezept. Klingt gut, natürlich habe ich einen TM den 31. Ich kam zu ihm wie die Jungfrau zum Kinde und würde ihn nie wieder hergeben. Ich bin von ihm fasziniert und begeistert wie am ersten Tag und der ist schon über 2 Jahre her. Nur die Liebe zu meinem Mann ist schon älter und ungebrochen :).

    Die Mengenangabe bei deinem Rezept scheint für uns 4 gefräßigen Pizzamonster auch wie gemacht zu sein. Der eine mag einen dicken Teig, der andere einen dünnen Teig. Super ist auch, dass ich ihn soooo lange aufbewahren kann, denn wann mein Alfredo kommt weiß ich nicht genau.Es hieß, er ist unterwegs und das kann zwischen 1- 3 Tagen dauern. Heute ist erst Tag 1 :sad:
    Aber ich kann ja schon den Teig machen und dann geht's los.

    LG Lupinchen
     
    #5

Diese Seite empfehlen