Pizzateig: schaut mal, was ich entdeckt habe

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jocook, 13.06.09.

  1. 13.06.09
    Jocook
    Offline

    Jocook

    hallo an alle, ich lese ja nun seit einigen Tagen eifrig alle Beiträge zu Alfredo, bin zwar immer4 noch unschlüssig, ob ich das alte oder neue Modell bestellen soll, habe aber beim Stöbern im Netz diese Seite (von Chaosqueen) gefunden, auf der der wohl beste Pizzateig beschrieben wird. Chaosqueen hat sicher nichts dagegen, dass ich den link hier weitergebe: Chaosqueen's Kitchen: Alfredo und wenn ihr - als Alfredo-Profis - diesen Teig ausprobieren solltet, wäre ich über eure Beurteilung dankbar. Schönes Wochenende wünscht Jocook
     
    #1
  2. 13.06.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Das sind ja tolle Rezepte. Vielen Dank.

    Ich habe mir heute nacht kurz entschlossen den konventionellen 9016 bestellt, weil da auch schon die Pfanne dabei ist und man gut und schnell Aufläufe drin machen kann.

    Vielleicht ein kleiner Hinweis. Geh auf die Seite von famila24 mit dem üblichen Davor und Dahinter. "Bestron" eingeben.

    Die haben den 9016 und den 9070 (also der andere mit der Ober- und Unterhitze z.Zt. noch in einem Super-Angebot!!!!!!

    Da bin ich dann auch weich geworden, bei dem Preis!!!
     
    #2
  3. 13.06.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo Trischa,

    ja ist das denn der gleiche wie der Alfredo???
     
    #3
  4. 13.06.09
    Sannchen
    Offline

    Sannchen Herrin der Höllenmaschine

    Hallo Jocook,
    warum machst Du nicht einfach meinen Pizzateig?
    http://www.wunderkessel.de/forum/pi...-fuer-alles-pizza-fladenbrot-flammkuchen.html
    Der ist hundertprozent getestet, für sehr gut befunden und von allen gelobt worden.
    Du kannst ihn auch kurz vorher erst zubereiten, mit warmem Wasser, und Du wirst einen wunderbar knusprigen und innen luftig zarten Pizzaboden bekommen, versprochen.
    Ich habe übrigens den alten Alfredo, den ohne Fenster. Von den neueren hört man immer wieder, sie seien viel schwerer zu bedienen, d.h. richtig einzustellen.
    Bei meinem kommt die Pizza nach 4-5 Min perfekt heraus, auch unten diese typische Steinofenoptik und einfach megalecker.
     
    #4
  5. 13.06.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Bestron ist der Hersteller.

    Du kannst aber die Bilder mit denen vom tomishop vergleichen. Es sind die gleichen Geräte wie dort.
     
    #5
  6. 13.06.09
    maxmax
    Offline

    maxmax

    Hallo,

    aus Zeitmangel musste ich Alfredo Fertigpizza nehmen:sleepy2::sleepy2:.
    Es war schon so ein himmelweiter Unterschied:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:, habe heute schon Pizzateig für morgen vorbereitet, und dann geht die Pizzaschlacht los.
    Ich denke, das Ganze ist steigerungsfähig:blob::blob:.

    LG

    Gesa
     
    #6
  7. 13.06.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin


    ok, danke für Deine ANtwort.......... dann werde ich mir wohl gleich einen ordern.....=D
     
    #7
  8. 13.06.09
    Jocook
    Offline

    Jocook

    Hallo, Sannchen, natürlich werde ich deinen Teig auch probieren, sobald ich einen Alfredo oder PizzaPazza habe. Noch hoffe ich ja auf viele Antworten auf meine Frage... Aber ich hatte beim googeln diese Seite gefunden und fand sie so interessant, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte. @ Trischa. danke für den Tip, werde ich auf jeden Fall auch mal in Erwägung ziehen. Allen ein schönes Restwochenende
     
    #8
  9. 18.06.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Ich wollte nur mal kurz melden, dass mein Alfredo, gestern bei mir angekommen ist.

    Nochmal, Bestron ist der Hersteller. Famila24 verkauft das Original.

    Und ich sag euch, die 4 Pizzen, die ich seit gestern gebacken habe, sind grandios geworden.

    Ich habe auch schon unsere Nachbarn angesteckt. Sie haben auch heute einen bestellt. Aber auch den 9016er, weil der anscheinend etwas höher heizt als der 9070.
     
    #9
  10. 18.06.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ...... meiner kommt vielleicht morgen!!!!!!!!!!! ;)
     
    #10
  11. 18.06.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Hallo Hamsternixe,

    na,ich drück ganz doll die Daumen. Hast du schon Teig angesetzt?

    Ich habe heute wieder welchen aus 1 kg Mehl hergestellt. Der ist dann am Sonntag fertig. Wir kriegen Besuch und der Nachbar will auch ungedingt porbieren!!!
     
    #11

Diese Seite empfehlen