Frage - Pizzateig vorbereiten?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von papillon, 13.07.10.

  1. 13.07.10
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo

    Wir haben am So Firmung und wollen mittags zuhause Pizza backen. Wie mach ich das jetzt mit dem Teig?
    Ich könnte natürlich früh um 5.00 Uhr aufstehen, Teig machen, ausrollen und kühl stellen. Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee wie's einfacher geht.
    Am Vorabend schon ausrollen, oder nur Teig herrichten.....?????
    Bitte, bitte gebt mir einen guten Tipp.
    Schon mal herzlichen Dank.

    PS: gebacken werden die Fladen dann im Backhaus. Göga meint er kriegt das rechtzeitig hin mit dem Feuer. Hoffentlich!?
     
    #1
  2. 13.07.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 13.07.10
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Kaffeehaferl

    Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort und den Link zu Pippilotta. Klingt gut was da so steht.
    Dann werd ich das mal testen.
     
    #3
  4. 13.07.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Papillon,

    ich kann Kaffeehaferl nur zustimmen, Pizzateig mache ich immer 5-7 Tage vorher, genau nach dem gennanten Rezept, einfach SUPER.
     
    #4
  5. 14.07.10
    papillon
    Offline

    papillon

    Guten Morgen Susanne

    Auch dir vielen Dank für die Antwort. Jetzt bin ich ja schon richtig neugierig auf diesen Teig. Dann werd ich ihn heute schon kneten.
    Einen schönen Tag.
     
    #5

Diese Seite empfehlen