Pläne für Sylvester?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Kismet, 18.12.06.

  1. 18.12.06
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Wie läuft Sylvester bei euch ab?
    Wir machen Fondue, dann Spiele und evt. eine schöne DVD - also alles ziemlich ruhig und "langweilig" - aber unseren beiden Kindern (16 +14) gefällt es und - uns auch.
    Was treibt ihr so am Sylvesterabend?
     
    #1
  2. 18.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pläne für Sylvester?

    Hallöchen Petra,

    ich liebe solch "langweilige" Abende, habe auch keine Lust auf große Feten( Kneipe ...Festsaal etc...) zu Silvester - mich schüttelt es schon, wenn ich nur daran denke, dass mir um Mitternacht (und auch anderen natürlich) unbekannte Leute um den Hals fallen, um mir Küsschen zu geben ...lieber bleibe ich zuhause - irgendwie werden wir dann spontan mehr...einige Stunden vorher, ergibt es sich meist - Anrufe : Ist es ok, wenn wir kommen ?...

    Natürlich mit Bleigießen, Tarot - Karten und viel Spaß :p
    Dieses Jahr mit selbstgemachten Likör - was zu Essen gibt es natürlich auch - weiß nur noch nicht was=D

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 18.12.06
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Pläne für Sylvester?

    Hallo

    bei mir geht das Denken genau bis zum 2. Weihnachtsfeiertag. Danach beginnt so eine "Unzeit" zwischen den Jahren eben.

    Irgendwie hab ich nach dem ganzen Hype um essen und Geschenke auch gar keinen Nerv auf Planung. Meist ergibt sich was am Silvestermorgen, oder eben nicht.

    Was ich mache, wenn irgendwie möglich, ist mein kleines (!!! lach) Silvester-Ritual am Vormittag:

    Ich backe Kräppel von 1 kg Mehl, und während der Teig geht, zieh ich mich zurück und mache meine Ziel-Planung fürs kommende Jahr und schau nach, was vom letzten Jahr erledigt ist. Immer mal ganz gut, zu wissen wo man steht. Beruflich, körperlich, geistig und auch Haushalts-mäßig.

    LG Nicole
     
    #3
  4. 18.12.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Pläne für Sylvester?

    Hallo Nicole!

    WIe schön, hier "Kräppel" zu lesen!!! Das gibt einem doch gleich ein wenig das Gefühl von Heimat...
    Kräppel kennt nämlich weder in Bayern (habe jahrelang in Nürnberg gelebt), dort heissen sie nämlich Krapfen und auch hier oben im Norden gucken alle ziemlich dämlich, wenn ich nach Kräppel frage. Die heissen hier Berliner....

    VIele Grüße nach Hessen!!
    SUsanne
     
    #4
  5. 18.12.06
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Pläne für Sylvester?

    Das freut mich :)

    diesmal werde ich den Teig im James machen ... und Euch dann im Faschingsforum das Rezept einstellen wenns geklappt hat.

    LG Nicole
     
    #5
  6. 18.12.06
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Pläne für Sylvester?

    Andrea, Du sprichst mir aus der Seele!! Ich erwische immer (oder erwischen sie mich?:-O ) die angesäuselten Exemplare, die dann schwer sentimental werden - da kann ich ganz krabitzig werden! [​IMG]

    Wir bleiben also zu Hause und halten unserer Katze die Pfote! :goodman:

    Kind darf aufbleiben, so lange es durchhält (es kann passieren, daß ich vorher im Bett bin; ich gehöre mehr der "Lerchenfraktion" ;) an und bin abends entsprechend nicht mehr ganz so fit). [​IMG]

    Es gibt - wahrscheinlich - Raclette, und gespielt wird bei uns auch.

    LG Katja
     
    #6
  7. 18.12.06
    Quitte
    Offline

    Quitte

    AW: Pläne für Sylvester?

    Silvester? Wenn ich das wüßte :rolleyes:
    Mein Sohn (23) hat uns ausquartiert ("sucht euch was Schönes und kommt bitte nicht wieder so früh nach Hause" ;) ). Er schmeißt eine große Party mit seinen Freunden und braucht eine sturmfreie Bude (oder will er unsere Nerven schonen?).
    Da er sonst ein prima Kerl ist und alles ganz brav macht, erfüllen wir ihm den Wunsch :goodman: und suchen uns für 1 bis 2 Tage eine neue Bleibe. Nur hoffentlich wissen wir bald, was :confused:
    Wohnmobil, Hotel in Großstadt, Pension in Natur oder doch zur (alleinstehenden) Schwiegermutter mit viel Platz? Grübel, grübel....
     
    #7
  8. 18.12.06
    shakiraya
    Offline

    shakiraya Köchin

    AW: Pläne für Sylvester?

    Hallo Ihr lieben,
    wir beide werden auch zu Hause bleiben,das Musikprogramm im Fernsehen geniesen,Raclette essen und tausend Wünsche(oder nur einen)
    um 24 Uhr in den Himmel schicken .
    Dabei müssen wir noch acht Hundepfötchen drücken.
    Schöne Feiertage wünscht euch
    Susanne
     
    #8
  9. 20.12.06
    Chrisie
    Offline

    Chrisie

    AW: Pläne für Sylvester?

    Hallo,

    wir werden, wie seit Jahren mit unseren Freunden feiern, wir kennen uns schon seit langer Zeit, teilweise seit dem Kindergarten,( nun gehen teilweise unsere Enkel in den KG.)
    wir sprechen über das vergangene Jahr, auch über unschöne Zeiten und hoffen, dass das neue Jahr gute Zeiten beschert.

    Wir feiern immer "rundum", jeder steuert etwas zum Essen bei, die Getränke werden geteilt, ein Blumenstrauß für die Gastgeberin wird mitgebracht.

    es ist eine schöne Zeit mit guten Freunden in das neue Jahr zugehen.

    Also nicht Spektakuläres, etwas ganz Handfestes,

    ich bin froh, solche Freunde zu haben.
    ich grüße Euch

    Christel
     
    #9
  10. 31.12.06
    lachen
    Offline

    lachen lachen

    AW: Pläne für Sylvester?

    Hallo, bin gerade auf der Suche nach Rezepten für den Termomix für Berliner, Pfannkuchen, Karpfen oder wie sie sonst noch genannt werden. Da bin ich auf euch gestossen. Ich wünsche heute allen ein schönen Silvesterabend. Wir werden mit unserem 14 jährigen Sohn. Fondue essen, spielen, fernsehen und dann auch ein wenig knallen. Natürlich Pfannkuchen essen. Guten Rutsch ins Jahr 2007 wünscht euch lachen (Eva)
     
    #10
  11. 31.12.06
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Pläne für Sylvester?

    Hallo zusammen!

    Auch unser Silvester fällt weniger spektakulär aus.

    Letzte Woche fragte ich unsere Nachbarn, was sie eigentlich Silvester machen. Antwort: "Nix, und Ihr?" "Auch nix!" "Okay, dann treffen wir uns doch und machen zusammen nix!"

    Nix heisst, gemütliches Fondue, vielleicht auch ein Spiel, mal sehn....Töchterlein darf auch aufbleiben, so lang sie durchhält. Knaller gehören für uns um zwölf auf jeden Fall dazu, das kann dann auch schon mal bis ein Uhr dauern (wir kaufen immer diese Sparpakete für in paar Euro. Bis der ganze Kleinkram abgefackelt ist, dauert ne Weile)

    Ach ja, das Wichtigste für mich am Silvester-Abend: Dinner for one!!!!
    Um 19 Uhr bin ich immer im Wohnzimmer verschwunden und lache mich jedes Jahr wieder über diesen dämlichen Butler kaputt. Das ist für mich einfach Kult!

    Guten Rutsch!
     
    #11
  12. 31.12.06
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: Pläne für Sylvester?

    Hallo,
    wir wissen auch endlich was wir machen,
    ich muss abends noch bis etwa zehn halb elf
    arbeiten,weil wir ja im moment Hochsaison haben,
    danach kurz umziehen und entweder die 12 Trauben
    zu Hause vor dem Fernseher essen oder unten auf der
    Strandstrasse,die wird jedes Jahr abgesperrt ,es gibt
    Live-Musik und um 2.00h morgens ein riesen Feuerwerk.
    :-Occasion9: Eben eine richtige Fiesta...=D
     
    #12

Diese Seite empfehlen