Plätzchen nicht nur für Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von bine61, 23.11.07.

  1. 23.11.07
    bine61
    Offline

    bine61

    ich habe mal ein Rezept ( engl. Butterplätzchen) abgeändert und nun sind es unsere Lieblingsplätzchen. Ist schnell gemacht.

    375 g Weizenmehl
    200g Zucker
    1 P Vanillezucker
    250 g Butter

    alles zusammen verkneten. Aus dem Teig 2 - 2,5 cm dicke Rollen formen und kalt stellen bis sie hart geworden sind. Nun 1/2 cm dicke Scheiben schneiden auf ein Blech legen und bei ober/unterhitze ca 200° 10 min hellbraun backen. Nach dem Auskühlen eine Scheibe mit Marmelade bestreichen eine andere drauf und dannn eine Seite in Schokolade tauchen. Das sind die reinsten Kalorienbomben...ich weiß...aber suuupppeeerrrr lecker und so einfach in der Herstellung.

    Laßt es euch schmecken

    Viele Grüße von
    Bine61
     
    #1
: weihnachten

Diese Seite empfehlen