Plätzchen, wie lagern?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von pluto, 28.11.08.

  1. 28.11.08
    pluto
    Offline

    pluto

    Hallo Ihr alle,

    bin schon ganz gespannt auf das Keksewichteln und wollte diese Woche endlich anfangen was zu backen ohne es gleich aufzuessen oder aufgegessen zu sehen. Daher jetzt meine Frage:
    Wie lagert man Plätzchen am besten? Ich weiss es gibt ja luftdichte Sachen oder nur Papiertuete und so weiter.
    Wer weiss Bescheid?

    Lieben Dank schonmal im Voraus
     
    #1
  2. 28.11.08
    FrauGitten
    Offline

    FrauGitten

    Hallo Steffi,

    ich lagere meine Plätzchen immer in einem Tontopf mit Deckel, unten Alufolie rein, kekse drauf und fertsch.
    Dieses Jahr habe ich - fürs Wichteln - verschiedene Sorten ausprobiert, diese sind dann in diverse Blechdosen oder auch in Gläsern ( vom gelben Möbelhaus ) verstaut, oder besser versteckt worden ....

    Viel Spaß beim backen
    Gitta
     
    #2
  3. 30.11.08
    Lillymau
    Offline

    Lillymau Lillymau

    Hallo,

    ich nehme auch Blechdosen oder die von T*pper.
    Dafür eignen sich aber nicht die Dosen, die 100% luftdicht abschließen, ein wenig atmen will unser feines Gebäck schon.;)
     
    #3
  4. 30.11.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo,
    ich habe auch solche Blechdosen in verschiedenen Größen. das geht ganz wunderbar. Das Gebäck 'reift' da noch sehr schön nach.

    Ich glaube auch gehört zu haben, dass es besser für das Gebäck ist, wenn die Dose nicht 100%ig dicht ist. Sonst könnte das noch restfeuchte Gebäck anfangen zu Schimmeln.
     
    #4

Diese Seite empfehlen