Plätzen mit Dinkelmehl

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von tanja71, 07.08.08.

  1. 07.08.08
    tanja71
    Offline

    tanja71

    Hallo zusammen,

    ich weiß das ich etwas ;) zu früh bin aber mir war heute so nach Plätzen backen. ;)
    Habe also schnell mein Rezept für Spritzgebäck rausgesucht, es etwas abgewandelt und folgendes ist dabei rausgekommen..................

    125 g Butter, 125 g Zucker, ein EL Vanillezucker, 1 Ei und etwas abgeriebene Zitronenschale kurz im TM verrührt.
    250 g Dinkelmehl (1050), 1 TL Backpulver, 1 Prise Salz und ein halbes Fläschen Butter-Vanille-Aroma zugefügt und auf Stufe 3 alles gut vermengt ( ca. 1 Min.).
    Das ganze für 1 Std in den Kühlschrank.
    Danach mit Hilfe des Fleischwolfes ( Spritzgebäck) 2 Bleche voll hergestellt. =D
    Bei vorgeheizten 180° 10-15 Min. gebacken.

    Dazu eine Tasse Kaffee :coffee2: lecker.................................. :tongue8:


     
    #1

Diese Seite empfehlen