Planschbecken für Hund gesucht:-))

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Lalelu, 27.05.14.

  1. 27.05.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    unser Hund ist eigentlich ein Seehund, denn er liebt Wasser in jeder Form. Wir gehen zwar oft mit ihm an die Ostsee aber wir würden gern auch was zum Planschen für ihn im Garten haben.

    Habe schon ziemlich viel gegoogelt aber nicht das Richtige gefunden. Entweder es ist zu klein oder wahrscheinlich schnell zerfetzt oder zerknabbert. Einen Teich wollen wir wegen der Mücken nicht anlegen.

    Diese hatte ich gefunden:

    http://www.ebay.de/sch/Hunde-/20742/i.html?_from=R40&_nkw=hundebecken

    Diese Teile aus Hartplastik (auch Sandkiste) mit Deckel finde ich praktisch aber die sind zu klein. Die anderen sehen aus als wenn unser Großer die ganz schnell zerlegen würde.

    Nun habe ich noch dieses gefunden, sieht ganz stabil aus, kennt das jemand von Euch:

    http://www.amazon.de/dp/B004KJ0TG2/?tag=wunderkessel-21
     
    #1
  2. 27.05.14
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo Susi,

    ich rate dir von beiden Becken ab. Die sind schneller kaputt als du schauen kannst.
    Wir haben 2 Labradore und bereits diverse Planschbeckentests hinter uns.
    Letztes Jahr hatten wir Bettkästen von Ikea zweckentfremdet. Guck mal:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90027811/
    Sie sind echt robust, von der Größe her grade noch ok, haben die Planscherei unserer Hunde gut überlebt und sind dieses Jahr auch wieder einsetzbar.
     
    #2
    Lalelu gefällt das.
  3. 28.05.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Katrin,

    könntest Du den Link noch mal einstellen, bekomme da nur ein liebes Good Morning.:LOL:
     
    #3
  4. 28.05.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Katrin.....ich auch
    Rena
     
    #4
  5. 28.05.14
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    #5
  6. 28.05.14
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Katrin,
    ja es hat geklappt :love:
     
    #6
  7. 28.05.14
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Das ist eine super Idee!
    Schade, dass es für meine PAULINA zu klein ist.
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Hundepool und hab den hier gefunden.
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/schwimmen/386944
    Leider ist er in DN 1,60 m momentan nicht lieferbar.
    Wenn Jemand noch eine andere Idee hat, immer her damit.
     
    #7
  8. 28.05.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Katrin,

    schade, daß es die Teile nicht größer gibt, ist leider zu klein.:whistle:
     
    #8
  9. 28.05.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Heike,

    ich wohne leider ganz oben im Norden aber vielleicht wohnst Du da in der Nähe:

    http://www.ebay.de/itm/Gartenteich-...140117130753&rk=3&rkt=6&sd=161309473242&rt=nc
     
    #9
  10. 28.05.14
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo,
    unsere beiden Hunde passen auch nicht "in den Pool" , wir haben 2 von diesen Dingern nebeneinander gestellt.
    So können sie planschen und sich erfrischen, was sie super gerne machen
     
    #10
  11. 28.05.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Katrin,

    ist wirklich eine tolle Idee. Mein Schätzchen müßte sich aber zusammen falten um da rein zu passen, grins.
     
    #11
  12. 29.05.14
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo Susi,

    *lach* das wäre natürlich für´s Hundi unangenehm *lach*

    Aber mal Spass beiseite, es ist wirklich schwierig, manche Dinge zu finden.
    Zum Beispiel suchen wir ein wirklich großes Katzenklo (einer unserer Kater ist sehr groß und schwer und pinkelt regelmäßig drüber) Jetzt überlegen wir, wieder so eine Bettbox dem Zweck zu entfremden.
     
    #12
  13. 29.05.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Katrin,

    unser Kater ist auch ziemlich groß. Leider kann ich nicht mehr sagen, was für ein Katzenklo wir haben, nur daß es eine silberne hohe Abdeckung hat. Die Tür haben wir rausnehmen müssen, da sonst der Katzenmann nicht reingepaßt hätte.:whistle:
     
    #13
  14. 29.05.14
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo Lalelu,

    den zusammenfaltbaren Pool kann ich wirklich empfehlen. Nachdem unsere jedes herkömmliche Planschi schon beim einfüllen zerfetzt hatten und diese Sandmuscheln zu viel Platz bei nichtgebrauch weggenommen hatten, hatten wir uns für den faltbaren Pool entschieden.
    Wenn er nicht gebraucht wird, läßt er sich super zusammenfalten und verstauen. Eine Abdeckung gibt es auch noch dazu.


    @Heike0902, schau mal bei alsa-hundewelt oder Fressnapf nach, die haben sie auch im Sortiment.
     
    #14
    Heike0902 gefällt das.
  15. 29.05.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Simona,

    diese Bodenfolie sieht ziemlich dünn aus. Von welcher Marke hast Du den und hält die Bodenfolie die Krallen aus?:unsure:
     
    #15
  16. 30.05.14
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo Lalelu,

    wir hatten unseres von Alsa-Hundewelt.

    Unsere Jackies toben zu zweit da drin rum, haben noch 100 Bälle da drin die sie mit den Pfoten bearbeiten und nach 3 Jahren ist das Teil noch tiptop in Ordnung.

    Der Boden ist wirklich robust, unsere Kleine hat die Angewohnheit bereits beim Wasser einlassen darin herum zu hüpfen und die Sprudelblasen zu vernichten und wie weh das tut haben unsere Füße schon mehrfach erlebt :eek:
     
    #16
  17. 30.05.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Simona,

    da steht seit 2 Wochen lieferbar in 21 Tagen... Habe da heute mal angerufen, kommt ca. Mitte Juli. Das ist leider zu spät. Sieht wirklich stabil aus. Zu schade!(n)
     
    #17
  18. 02.06.14
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    @susi - leider auch nicht in meiner Nähe! Passte aber auch nicht von der Größe! :rolleyes:

    @Simona - bei Alsa haben sie auch nur 1,20 m Durchm. Ist für uns zu klein.:rolleyes:
     
    #18
  19. 04.06.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #19
    Heike0902 gefällt das.
  20. 04.06.14
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo Susi,

    DANKE für den Link.
    Hab ihn direkt für mein PAULINCHEN bestellt.
    Sie wird sich freuen.
    Nun kann der Sommer kommen!
     
    #20

Diese Seite empfehlen