Platine selber austauschen???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Pedi, 07.09.08.

  1. 07.09.08
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo ihr lieben,
    ich wohne in Antalya, hab seit einem Jahr den TM31. Ich arbeite in einem Cafe´und backe dort Kuchen und helfe in der Küche. Na aufjedenfall hat mein Chef jetzt für´s Cafe´auch einen TM gekauft (da ich gesagt hab ich kann mit nix anderem arbeiten ;)) den mir meine Freundin eingeflogen hat. Das Problem ist jetzt, das die Waage kaputt ist. Sobald man auf Waage stellt kommt Error (31) glaub ich. Bin mir grad nicht mehr sicher. Na aufjedenfall ist anscheinend die Platine kaputt- das passiert halt manchmal hat der Kundendienst am Telefon gesagt. Die meinten aber, dass sie mir eine neue Platine schicken könnten und das könnte jeder gute Elektriker austauschen. Das Problem ist halt wenn was kaputt geht erlischt die Garantie. Das ist jetzt echt mehr als ärgerlich und in nächster Zeit komme ich nicht nach Deutschland um den TM zum Kundendiest zu bringen. hier gibts leider nur Vorwerk Staubsauger Vertretung aber kein TM!!! Ich muss es in Deutschland austauschen lassen..
    Hat von euch jemand schon mal selber den TM geöffnet und kennt sich bissle aus??? Unten sind ja 4 Schrauben hab ich gesehen...geht das wirklich so einfach??? Kann das jeder Elektriker ohne TM Erfahrung machen?? Der Kundendienst Mann hat gesagt das sei eine Sache von 5 Minuten!!!:confused: bin echt Ratlos..
    Liebe Grüße aus Antalya
    Pedi:cool:
     
    #1
  2. 07.09.08
    lisa
    Offline

    lisa *

    AW: Platine selber austauschen???

    Hallo!

    Ich habe schon 2 x zugesehen, wie die Patine ausgetauscht werden musste, es sah einfach aus, aber der Techniker hatte da eine Spezialmatte und so eine Manschette um das Handgelek, wegen der statischen Aufladung, die kann nämlich ruckzuck beim Einbau die Platine zerstören.
     
    #2
  3. 07.09.08
    Zotty
    Offline

    Zotty

    AW: Platine selber austauschen???

    sorry, hatte das falsche Hexchen angeschrieben
    Hallo Pedi,

    mit statischen Aufladung, das ist nichts anderes, als wenn Du am PC etwas einbauen willst. Du fasst vorher einfach an Metall, z.B. an ein Metallteil z.B. an der Heizung oder so sonst an ein Metallstück und dann bist Du wieder entladen und könntest die Platine einbauen. Du benötigst also nicht unbedingt die Manschette vom Techniker. Ich wünsche Dir viel Glück dabei.:wave:
     
    #3
  4. 08.09.08
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    AW: Platine selber austauschen???

    Hallo ihr Lieben,
    ich komm grad vom arbeiten und hab nochmal nachgesehen. Error 55 kommt wenn ich auf Waage stelle...
    Danke für eure Antworten, dann werde ich es vielleicht doch wagen und mir die Platine zukommen lassen.
    Liebe heiße Grüße
    Pedi :cool:
     
    #4
  5. 13.09.08
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    :mad: Hallo, ich bin grad echt sauer und muss mir den Frust runter schreiben. Wie ich geschrieben habe hat mir der Kundendienst angeboten mir die Platine zu schicken, da es anscheinend jeder Elektriker einbauen kann. Jetzt hab ich mich dazu entschieden, es zu versuchen. Meine TM Beraterin hat wieder bei Vorwerk angerufen und jetzt hieß es, dass man Spezialwerkzeug braucht und das die Platine celebriert :confused: werden muss und erst über eine Infrarotschnittstelle muss :confused:...irgendwie so...und das kann nur der Vorwerk Kundendienst!!!Jetzt auf einmal so. Warum??? Dann hab ich Heute erfahren, durch Zufall im Internet auf der Vorwerk Seite, dass es hier in der Türkei auch eine Thermomix Vertretung hat...grrrr....und ich lass den Extra aus Deutschland einfliegen, was mir und meiner Beraterin sehr viel Zeit, Geld und Nerven gekostet hat. Ich wußte dass es in der Türkei Vorwerk gibt, aber laut Aussage von Vorwerk Deutschland wo wir nachgefragt hatten, gibts nur Staubsauger und einen TM dort hinzuschicken sei unmöglich, ich muss den in Deutschland kaufen und schauen wie ich ihn hier her bekomm!!!Und jetzt les ich Heute auf der Internetseite, dass der TM hier verkauft wird und die sogar Beraterinnen suchen...die gleiche Webseite wie in Deutsch, nur halt auf türkisch...ich hab echt voll den Hals!!! Irgendwie hat dort keiner einen Durchblick! Nun hoffe ich wenigstens, dass jetzt meine Deutsche Garantie auch hier in der Türkei gültig ist! Glaubt nicht alles was man euch erzählt!!!
    Liebe Grüße Pedi :cool:
     
    #5
  6. 13.09.08
    Zotty
    Offline

    Zotty

    Hallo Pedi,

    das ist ja mal wieder echt ein Klops, da könnte man doch an den glatten Wänden hoch gehen [​IMG]. Warum müssen die Menschen einen immer spüren lassen wenn Sie am "längeren Hebel" sitzen. So etwas frustet mich wirklich an.
    Die ganze Welt ist anscheinend nur noch auf Profit und Verkauf eingestellt. Hat man erst mal sein Geld irgendwo abgegeben, dann schau wie Du klar kommt. [​IMG]

    Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass noch alles gut wird mit Dir und Deinem Kesselchen. Kannst uns ja wissen lassen wie es ausgegangen ist.
     
    #6
  7. 04.04.10
    doppelhaki
    Offline

    doppelhaki Inaktiv

    Hallo das Thema ist schon alt.Aber sicher gibt es mehr Leute die ihren Zweit-Thermomix in die Türkei einfliegen.Gibt es Vertretungen für Staubsauger und/ oder Thermomix in Antalya und Istanbul? Ich habe nämlich einen schon in Istanbul und plane noch einen nach Antalya zu bringen (ich kann nicht mehr ohne...)LG
     
    #7
  8. 09.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Ach hier hast Du das hin geschrieben...sorry, ich hatte dieses Thema nich abonniert, deshalb hab ichs net gelesen...
     
    #8
  9. 25.10.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Pedi,

    ich weiß, daß Thema ist schon uralt. Aber mich würde interessieren, wie das mit dem Platinentausch ausgegangen ist. Vielleicht magst Du ja noch berichten.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #9
  10. 25.10.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hey... nix haben wir gemacht... es blieb so wie's war... ohne funktionierende Waage....keine Ahnung, ich arbeite da ja nimmer und weiss auch gar nicht wo der TM nun ist, das Cafe' gibts ja schon seit 3 Jahren nimmer...
     
    #10
  11. 26.10.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Pedi,

    danke für das Feedback!

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #11

Diese Seite empfehlen