Platzteller reinigen???

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Isi, 19.12.09.

  1. 19.12.09
    Isi
    Offline

    Isi

    Hallo zusammen,

    ich habe vor Jahren einmal Platzteller silber gekauft, sahen super toll aus, nun wollte ich sie gerne in diesem Jahr als Süßigkeitenteller benutzen, nachdem sie sehr lange unbenutzt waren. Nun sind sie aber sehr angelaufen :mad:und ich weiß nicht wie ich sie sauber bekomme . Habe schon meinen Reiniger für Schmuck benutzt,:confused: aber das geht nicht, kann mir jemand von Euch helfen, wie ich sie wieder schön blank bekomme?

    Danke schon mal ISI
     
    #1
  2. 19.12.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    #2
  3. 20.12.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Isi,

    eine stark angelaufene Silbervase hab ich mal mit einem "weißen Stein" total glänzend aufpoliert.
     
    #3
  4. 20.12.09
    Isi
    Offline

    Isi

    Danke Euch, werde es erstmal mit Alufolie und Salz versuchen, vielleicht funktioniert es ja.

    Gruß ISI
     
    #4
  5. 21.12.09
    Mumuckele
    Offline

    Mumuckele

    Hallo Isi,

    ich reinige mein Silberbesteck mit Zahnpasta und wasche es danach noch mit klarem Wasser ab. Nachdem wir ja mit Zahnpasta auch die Zähne putzen ist es garantiert nicht schädlich. Mein Besteck wird nur alle "Jubeljahre" gebraucht und so hat es immer genug Zeit zum Anlaufen.

    Viele Grüße
    Gisela
     
    #5
  6. 21.12.09
    superschaf
    Offline

    superschaf Inaktiv

    Hallo Isi,
    ich habe für Silber, egal ob Schmuck oder Besteck oder Platzteller so ein Silberputztuch, das funktioniert super, ich ziehe aber immer so Einweg-Handschuhe dabei an (Die Hände stinken sonst immer so und werden total trocken)
    Lg Nicole
     
    #6
  7. 21.12.09
    loretello
    Offline

    loretello

    hallo Isi, ich putze meinen Silberteller z.B. mit dem Zitronenbalsam und der grünen Faser von JEMAKO. Auch meinen Kerzenständer habe ich so gereinigt.
    Liebe Grüße
     
    #7

Diese Seite empfehlen