Plissee für Wintergarten

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Chripro, 19.02.14.

  1. 19.02.14
    Chripro
    Offline

    Chripro

    Was nimmt man am besten für den Wintergarten für ein Plissee? Ich habe hier einen Shop gefunden, da kann man Plissees individuelle Ausstattungen geben. Aber ich scheitere schon bei der Frage nach dem richtigen Griff. Ist eine Kurbel besser als ein Schnurzug?
     
    #1
  2. 19.02.14
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    ich habe vor den Kindern mal bei einem großen norddeutschen Raumausstatter im Bereich Gardinen / Sonnenschutz gearbeitet.
    Wichtig ist wie oft du die Teile bewegst, da Schnurzüge bei ungenauer Bewegung oft schief hochlaufen. Auch ist wichtig, wie gut du an den Griff rankommst ( große Pflanzen, Möbel, der Weg dahin,... ). Außerdem solltest du dir überlegen, ob die Plisseés in eine Richtung oder nach oben UND unten zu bewegen sind.
    Erst wenn diese Fragen geklärt sind würde ich mir Gedanken machen über das Design. Da sind viele Firmen sehr flexibel.
    Auch würde ich auf einen Ausmesstermin bestehen, da vor Ort oft noch Probleme erkannt werden, die sonst untergehen. Außerdem ist dann die Firma schuld, wenn was nicht passt!
    Ich wünsch´dir viel Spaß beim Aussuchen!
    Liebe Grüße
    Petra
     
    #2
  3. 25.02.14
    zenkmann
    Offline

    zenkmann

    Sollen die Plissees an die Seitenwände oder an die Decke? Hast Du Katzen? Hintergrund der Fragen: Katzen spielen gern mit den kleinen Zug-Bändchen - deshalb sollte man in diesem Fall besser verspannte Plissees nehmen. Wenn die Plissees an die Decke sollen, sind Kurbeln sicher angebracht - oder elektrische Anlagen, wenn die Decken sehr hoch sind. Mit ein wenig mehr Informationen könnten wir sicher besserer Auskünfte geben. Zu Informationszwecken rund um das Thema Plissee kann ich diese Seite empfehlen: Plissee nach Ma
     
    #3
  4. 27.02.14
    Chripro
    Offline

    Chripro

    Danke für eine Antwort :). Das stimmt, es kann schon mal vorkommen, das Nachbars Katze den Wintergarten besucht. Also ist eine Schnur nicht so gut. Die Plissees sollen sowohl an die Decke, als auch an die Seiten. Für die Decke sind Kurbeln dann am Besten. Und für die Seiten werde ich wohl einen Griff nehmen.
     
    #4
  5. 27.02.14
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo Chipro,
    es gibt verschiedene lichtdurchlässigkeiten.
    Transparent,lichtdurchlässig und verdunkelnd.
    meine sind lichtdurchlässig,ich kann nicht durchsehen
    und von außen sind wir so vor neugierigen Blicken geschützt.
     
    #5
  6. 15.03.14
    Pirits
    Offline

    Pirits

    Ich habe meine Plissee Rollos bei http://www.schattendiscount24.de gekauft. Dort kannst du dir die Plissees auf Fenstergröße und -form zuschneiden lassen. Klick dich einfach mal durch die Seite. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dort auch bei der Hotline anrufen. Zur mir waren die Mitarbeiter sehr nett. Die Plissees wurden auch recht schnell verschickt.
     
    #6
  7. 10.11.14
    tasteful
    Offline

    tasteful

    Kommt ganz darauf an, wie häufig Du die Plissees bedienen willst, wie hoch die Decken sind (oder sollen sie an die Seitenwände?). Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten:

    - Schnur
    - Bedienstab
    - Kurbel oder
    - Elektrosteuerung

    Letztendlich ist es natürlich auch eine Preisfrage - die Schnur ist am günstigsten, auch ein Bedienstab ist schnell finanziert - da eienr für die Bedienung von allen Plissees ausreicht. Bei Kurbel- und Bedienung per Funk musst Du schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Hier gibt es weitere Infos speziell für die Beschattung von Wintergärten.
     
    #7

Diese Seite empfehlen