Podcast - WK-Rezepte - sich vorlesen lassen!

Dieses Thema im Forum "Podcast-Rezepte" wurde erstellt von Thermoline, 21.09.08.

  1. 21.09.08
    Thermoline
    Offline

    Thermoline

    Im Wunderkesselforum bin ich über die Beiträge Podcast, WK-Rezepte zum Hören, gestoßen. Ob Podcast schon steht, habe ich nicht raus gefunden. Zu Podcast gibt es für MAC-Computer ein gutes Programm. Ich bin echt begeistert.

    GhostReader-Programm
    Mit GhostReader hörst Du zu, während Dein Mac Dir vorliest.
    Funktioniert nur auf MAC-Computern und MacBook (Laptop). Also nicht auf PC mit Windows-System.

    GhostReader ist ein mehrsprachiges Sprachsynthese-Programm für MAC OS X, das Dir Word-, PDF-, RTF- und andere Textdokumente mit natürlich klingender Stimme in einer Sprache nach Wahl vorlesen kann. Du kannst damit Deine eigenen Podcasts oder Deine eigenen Hörbücher als iPhone- und iPod-kompatible iTunes-Titel exportieren. Du kannst aber auch Text in fast jedem Programm auswählen und GhostReader diese Auswahl in einem praktischen Vorlesefenster vorlesen lassen. Du kannst den Text vor- oder zurückspulen oder wiederholen lassen, Sätze und Absätze überspringen oder diese noch einmal vorlesen lassen. In manchen Programmen wie Safari ermöglicht GhostReader, dass der Anwender den Text vorlesen lassen kann, indem er nur mit dem Mauszeiger darauf zeigt. Lehne Dich zurück, ruhe Dich sich aus und lass GhostReader für Dich lesen.

    GhostReader kann von jedem genutzt werden, der es vorzieht zuzuhören anstatt Texte selbst zu lesen. Viele professionelle Schriftsteller, Lehrer bzw. Dozenten und auch Studenten nutzen GhostReader täglich um Zeit zu sparen, zur Korrektur ihrer Texte, um die Aussprache bei Fremdsprachen zu verfeinern oder ihr Lese- und Hör-Verständnis zu verbessern.

    Bei der Standardversion wählst Du eine Sprache aus, für die Du dann Stimmen installieren kannst. In der bilingualen Version wählst Du zwischen zwei Sprachen. Bei der triligualen Version wählst Du zwischen drei Sprachen aus. Zusätzliche Sprachen kann jederzeit durch den Erwerb eines Sprachpakets hinzugekauft werden. (Insgesamt 20 verschiedene Sprachen).

    Man kann sich das GhostReader-Programm kostenlos und unverbindlich für 15 Tage herunter laden.
    Hier ist die Internet-Adresse:

    GhostReader

    Einen lieben Gruß!
     
    #1
  2. 16.10.13
    Chripro
    Offline

    Chripro

    Eine interessante Idee... Gerade für all jene, die nicht so gern selbst lesen (wie ich) oder sich die Rezepte lieber beim Kochen vorlesen lassen wollen.

    Auch wenn ich mir gerade irgendwie nicht vorstellen kann, dass das Vorgelesene gut und flüssig klingt. Also dass ein Programm so etwas schafft.

    Und natürlich ist es auch echt schade, dass es so etwas nur für MAC-Computer gibt :-(

    Zumindest bleiben mir die Podcasts :) :) :)

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 16.10.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Chripro,

    gibt es bestimmt auch in anderer Form für Windows etc. bzw. je nach Browser als Addon, Erweiterung .. Stichworte: Screenreader, Webseiten vorlesen lassen etc..

    .. und das andere Projekt "Wunderkessel Rezept-Podcasts" ist leider mehr als nur eingeschlafen. War halt auch viel zu aufwändig (allein schon die Rezepte für den Podcast entsprechend umzuschreiben und aufzunehmen) .. siehe auch die anderen Threads dazu.

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #3
  4. 30.01.14
    Hannah2
    Offline

    Hannah2

    Podcast! - Was ist das denn? - Klingt mir irgendwie nach einer Mischung aus Hörbuch und Video. Was ist denn daran so besonders? - Ich mag das gute alte Rezeptbuch, auch gerne Online! Aber gut, so ein Video hat auch Vorteile ... ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen