Podcasts???????????????

Dieses Thema im Forum "Ipod, MP3-Player und Co." wurde erstellt von duzieo, 08.10.07.

  1. 08.10.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo Ihr Lieben!!!

    Leider muss ich mich jetzt mal als Dummie outen.....:confused:

    Habe hier schon etwas von Podcasts gelesen und kann mir leider nichts Genaues darunter vorstellen!!!

    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind Podcasts z.B. Radiosendungen, die ich mir runterladen kann und somit auf meinen Ipod oder sonstigen mp3 Player herunterladen und mir dann unterwegs anhören kann?!??! Ist das richtig????

    Nun aber meine ganzen Fragen:

    Wo gibt es interessante Podcasts, die ich mir kostenlos herunterladen kann???

    Wieviel Speicherplatz benötige ich für sowas????

    Gibt es auch andere Podcasts ausser Radiosendungen ( Z.B.: so eine Art "blog", wo Leute wie du und ich etwas erzählen????)

    Ich lese z.B. gerne so blogs von Privatleutchen, die über ihre gelesenen Bücher schreiben .............

    Nutzt Ihr sowas????

    Welche sind besonders lustig oder besonders interessant ?!?!?

    Wieviel kosten solche Podcasts überhaupt, wenn sie nicht kostenlos sind?!?!?

    Fragen über Fragen........................:-(

    Ich hoffe, ich nerve euch nicht allzu sehr :confused:
     
    #1
  2. 08.10.07
    Darkcloud
    Offline

    Darkcloud

    AW: Podcasts???????????????

    Hallo Susanne.

    Du hast die Sache mit den Radiosendungen richtig verstanden.

    Auf den meisten Homepages der Sender gibts Links zu den Podcasts zum herunterladen.
    Bei BR-Online steht in folgendem Artikel noch mehr dazu.
    So funktioniert Podcasting | Podcasts | BR
    Auch private Podcasts gibt es zuhauf. Schau doch mal bei Startseite - podcast.de - Das deutsche Podcast-Portal mit Audio- und Video-Podcasts, Verzeichnis, Charts, Podcasting FAQ, Community und Podcatcher .



    Ich hab `nen Player von Creative. Da war eine spezielle Software dabei, in der man Podcasts, die man abbonnieren will, einfach einträgt. Wenn du im Netz bist, kannst du dann die neuen Sendungen im Hintergrund laden lassen und dann auf den Player überspielen.

    Die Podcasts sind meistens kostenlos. Es gibt aber auch Casts, die Lehrinhalte haben und gegen Gebühr vertrieben werden.

    Z.Zt. nutze ich die Casts aber nicht sehr intensiv, v.a. weil mein Player gerade repariert wird.
    Allerdings habe ich einige für mich interessante casts abboniert, weil die meist zu Zeiten Ausgestrahlt werden, in denen ich arbeite.


    Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein wenig helfen.

    Gruß,

    Darkcloud
     
    #2

Diese Seite empfehlen