Poffertjes

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von funnybs, 03.09.06.

  1. 03.09.06
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallöle,
    möchte jetzt kein neues Thema einführen, hab schon gelesen, dass es dieses Thema schon gab. Nur, mein Töchterlein hat mir aus ihrem Urlaub in Holland eine Poffertjespfanne und die dazugehörige Backmischung mitgebracht.
    Da wir bei jeder Gelegenheit Poffertjes essen gehen (Weihnachts-,Oster- und sonstige Märkte) haben wir uns sehr gefreut und die Pfanne gleich angeschmissen. Tja, nu meine Fragen: wie sieht man, ob ich wenden muss?
    Wann sind sie gut und nicht schwarz und nur halbdurch?
    Wir essen sie auf den Märkten mit Butter, Puderzucker und Likör. Kennt Ihr den richtigen Likör dafür?
    Meine waren sehr dunkel und nicht durch:mad:. Hab mich reichlich ungeschickt angestellt beim Wenden und so. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich!?
    Dank Euch schon mal und
     
    #1
  2. 03.09.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    #2
  3. 03.09.06
    funnybs
    Offline

    funnybs

    AW: Poffertjes

    Hallo Annemarie,
    ja, die Seiten hab ich schon gelesen, nur werden meine nicht goldbraun, sondern kurz vor Kohle. Ich hab es wie mit Eierkuchen versucht= warten, bis die obere Seite trocken wird, dann wenden => war zu spät
    Temperatur runtergeregelt => wurde zäh
    Temp wieder hoch, gewendet, wenn nur der Rand trocken war => war nicht durch.
    Muss ich eben noch weiter üben, wenn ich den Dreh raus hab, sag ich bescheid!
     
    #3

Diese Seite empfehlen