Poffertjes

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 29.11.04.

  1. 29.11.04
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    ich habe gestern auf dem Balinger Weihnachtsmart leckere POFFERTJES gegessen. (sind wie kleine Pfannkuchen)

    Ich habe natürlich gleich nach dem Rezept gefragt :lol: aber er wußte es nicht genau :cry:

    Mehl, Eier, Hefe und und und

    Jetzt habe ich mit google gesucht, aber nur Rezepte OHNE Hefe gefunden.

    Kennt ihr ein Rezept ????? :oops:
     
    #1
  2. 29.11.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    #2
  3. 30.11.04
    Sandra11
    Offline

    Sandra11

    Hallo!

    Ich weiß zwar kein Rezept, aber mich haben die Teile auf dem BALINGER-Weihnachtsmarkt auch ziemlich interessiert.
    Kommst Du hier aus der Gegend oder was hast Du dort gemacht? Neugierige Grüße

    Sandra!
     
    #3
  4. 30.11.04
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    hallo ihr lieben, =D

    ihr habt mich so heiß auf diese pfannkuchen gemacht das ich mir gestern im ebay erst mal so ne pfanne ersteigert habe (nat. neu). :roll:
    jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten das sie endlich kommt um sie auszuprobieren.

    grüße amoruccio
     
    #4
  5. 01.12.04
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    #5
  6. 01.12.04
    JO
    Offline

    JO

    Hey Micky,

    DANKE für das Rezept.......also die probiere ich mal aus :rolleyes: :rolleyes:
     
    #6
  7. 06.12.04
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    hallo ihr lieben,

    hab gestern die pfanne bekommen..... =D :roll:

    werde morgen gleich mal schaun wie sie werden. die pfanne ist echt komisch. hohl von unten...!!! aber cerantauglich.....sagen sie.....werde ich morgen testen. :wink:
    ich berichte euch ob alles geklappt hat.

    lg amoruccio :p
     
    #7
  8. 07.12.04
    JO
    Offline

    JO

    Hallo amoruccio,

    ja bitte berichte, das interessiert mich auch :oops:
     
    #8
  9. 13.12.04
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    hallo ihr lieben :cheers:

    hab doch die poffertjes gemacht und euch noch gar nicht erzählt wie sie geworden sind....nanananana.....!!!!

    also ich habe andreas rezept genommen und den buchweizen natürlich selber gemahlen. mir haben sie zu gesund geschmeckt :happy3: . außerdem hatte ich ahornsisup dazu. war nicht ganz so mein fall, meine 2 jährige tochter fand sie allerdings sehr hmmmm.

    werde nochmal mickey1´s rezept ohne rosinen versuchen und auch dazu meinen senf abgeben.
    übrigens hatte ich doch auch diese pfanne die unten hohl ist und war sehr kritisch (da ceranfeld) hat aber super geklappt und die pfanne war suuper schnell heiß. also für alle die sich nicht getraut haben...ran an die pfannen....fertig.....los.....!!!

    ciao amoruccio =D
     
    #9
  10. 19.12.04
    Sonnenschnuckel
    Offline

    Sonnenschnuckel

    Hallo,

    bin durch Zufall auf dieses Thema gestossen. Was macht ihr denn alle auf dem Balinger Christkindlesmarkt...jaja ich muß euch korrigieren, das heißt bei uns nämlich nicht Weihnachtsmarkt!!

    Vor zwei Jahren habe ich meine Heimatstadt verlassen, meines Mannes wegen, aber ich bin immer noch jede Woche dort, meine Eltern und die restliche Familie wohnt dort.

    Ja die Poffertjes waren echt lecker, aber der warme Pflaumenwein ist auch nicht zu verachten :wink:

    Kommt ihr denn aus der Nähe??

    Liebe Grüße

    Amelie
     
    #10
  11. 02.01.05
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    hallo mickey1,

    habe dein rezept gestern nachgebacken ohne rosinen.....hmmm.....waren die lecker..... allerdings hab ich sie als pancaces ausgebacken...und was soll ich sagen....außer das mir die worte fehlen.....meine family hat sie mir geradewegs aus der pfanne gegessen!!! :-O

    die wird es jetzt öffters bei uns geben, dann werde ich auch nur die hälfte des teiges machen denn ich hatte eine riesen schüssel voll.

    danke nochmals für den link und das rezept
    lg amoruccio
     
    #11
  12. 04.01.05
    Schnups
    Offline

    Schnups

    hallo amoruccio,

    du hast also den teig nicht in dieser pfanne (hab nämlich auch noch keine) sondern so etwa handteller-groß in einer normalen pfanne gebacken, ja??
     
    #12
  13. 05.01.05
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    hallo schnups,

    ja genau, das mit der pfanne dauert etwas länger da die mulden nur ca 5,-DM stück groß sind. (au weia was für ein satz)
    haben aber als pnkakes echt supi geschmeckt und habe für heute mittag schon wieder neue in planung.

    lg amoruccio
     
    #13
  14. 27.04.05
    JO
    Offline

    JO

    #14
  15. 28.04.05
    JO
    Offline

    JO

    Also heute habe ich auf meiner Poffertjes Packung folgende Zutaten entschlüsselt 8-)

    - Roggenmehl
    - Buchweizenmehl
    - Backpulver
    - Salz

    zugeben soll man auf 200g der obrigen Mischung

    400 ml Milch
    1 Ei
    1 1/2 EL Oel

    .............na daraus muessen wir doch 'nen Rezept machen koennen, :dontknow: :dontknow: ???

    Denn die Mischung schmeckt echt gut :lol:
     
    #15
  16. 03.06.09
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,
    gibt es diese Rezept in der Zwischenzeit??
     
    #16

Diese Seite empfehlen