Points umrechnen?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Kochteufelchen, 19.02.07.

  1. 19.02.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    Hallo zusammen,
    kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie man Rezepte in Points umrechnen, oder Points in Kalorien umrechnen kann?
    Ich mache nicht bei WW mit, aber trotzdem esse ich gerne mal Sachen davon. Aber ich weiß nie wirklich, wie viel Kalorien das dann eigentlich entspricht. Da ich gerne mal alles in Kalorien zusammenrechne, komme ich oft nicht weiter.
    Ich hoffe, dass mir das jemand erklären kann. Ich freue mich auf eure Antworten.
    Liebe Grüße Laura =D
     
    #1
  2. 19.02.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Points umrechnen?

    Hallo Laura!

    Ich kenne nur die Formel, um Lebensmittel in P* umzurechnen:

    kcal:60 + Fett:9 (Punkt vor Strich beachten!)

    Umgekehrt weiß ich nicht, denn man müsste ja dann den Fettgehalt auf jeden Fall wissen.
     
    #2
  3. 19.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: p*ints umrechnen?

    Also ich habe immer mal die Kalorienangaben mit den P*angaben verglichen und komme dabei auf ~50kcal je 1 P*!?!?
     
    #3
  4. 20.02.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: p*ints umrechnen?

    Ah, danke. So weiß ich jetzt endlich mal, wieviel das alles ungefähr hat. Auch wenn auf den WW Produkten, zum Einkaufen auch immer die Kalorienangabe drauf ist, aber die kauf ich eh nicht sooo gern.
    Liebe Grüße =D
     
    #4
  5. 20.02.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: p*ints umrechnen?

    Hallo,

    die Formel ist richtig. Bei den meisten Lebensmitteln sind die Angaben Kalorien/Fett mittlerweile angegeben. So kann man sich die p*ints auch selber ausrechnen.

    Ich hätte da noch ein kleines (28K8-) Programm zum Umrechnen. Hab ich immer auf meinem Bildschirm und kann so sofort umrechnen.

    PN genügt.

    Wolfgang
     
    #5
  6. 20.02.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: p*ints umrechnen?


    Hallo!

    Ich mag da auch nicht unbedingt alle Produkte von denen. Wobei ich sagen muss, in Frankreich gibts da echt leckere Sachen, und vor allem viiiiieeeeel günstiger als bei uns. Und da es von uns nicht so weit ist ins Elsass, werde ich da nun hin und wieder mal einen Ausflug starten (wenn wir unseren 2. Kühlschrank haben ;) ).
     
    #6
  7. 20.02.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: p*ints umrechnen?

    Hallo,

    ja die Formel ist richtig nur das mit den 50kcal stimmt nicht ganz ist so zwischen 30 und 50 kommt auf den Fettgehalt an.
     
    #7
: diät

Diese Seite empfehlen