Polenta dell'inferno - teuflische Polenta TM 31

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 09.05.07.

  1. 09.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :hello2:

    die Soße bringt das Feuer.... :rolleyes: ... [​IMG]

    65 Gramm Parmesan ........................... 10 Sekunden/Stufe 10

    für die Polenta:
    750 ml Gemüsebrühe............................. 8 Minuten/100°C/Stufe 1
    150 Gramm Maisgrieß ........................... 5 Minuten/100°C/ Linkslauf/Stufe 1
    ......................................... dann ............... 20 Minuten/Linkslauf/Stufe 1

    in Auflaufform streichen, mit dem Parmesan bestreuen
    im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 30 Minuten überbacken

    [​IMG]

    für die Soße:
    1000 Gramm Zwiebeln... 1/4
    2 Knoblauch
    1 - ? Chili-Peperoni, mit oder ohne Kerne, ganz nach Gusto...:rolleyes: ... ;)
    0,5 Bund Petersilie ................................ 2-3 x 1 Sekunden/Turbo

    2 Eßl. OlivenÖl ........................................ 5 Minuten/Va*oma/ohneMessbecher/Stufe 1
    2 Eßl. Tomatenmark
    100 Gramm Sardellenfilet
    1 Eßl. Kapern
    100 ml Wasser
    150 ml Rotwein
    1 Eßl.. Salbei getrocknet ............... 20 Minuten/100°C/Linkslauf/mit WischundWegTuchabdecken/Stufe 1
    mit Salz abschmecken

    [​IMG]


    leeeecker =D
    - Guten Appetit -

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #1
  2. 10.05.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Polenta dell'inferno - teuflische Polenta TM 31

    Hallo Gaby,
    habe eben deine Polenta hergestellt und sie hat uns sehr gut geschmeckt:rolleyes:
    Ich habe nur die Polenta,mit zusätzlich 300gr. angedünsteten Champignons aus dem Glas, ohne die Sosse gemacht.
    Vielen Dank das Rezept!!Wir mögen sehr gerne Polenta deshalb werde ich immer mal wieder andere Varianten mit diesem tollen TM tauglichen Grundrezept probieren;)
     
    #2
  3. 10.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Polenta dell'inferno - teuflische Polenta TM 31

    Hallo Tanja,

    ääächt.... du hast die Polenta schon gekocht...:rolleyes: ...;)

    ja super... :cool:
    Das freut mich... dass sie Euch gut geschmeckt hat...
    und mit Pilzen... lecker.... :)

    Ja... dies ist auch wieder ein super-wandelbares Rezept...
    was ich ja sehr mag...

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #3
  4. 31.05.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Polenta dell'inferno - teuflische Polenta TM 31

    Liebes Gabylein! =D

    ...Dein Rezept hört sich aber lecker an...ganz ohne Fett...
    Wird nächste Woche ausprobiert...

    Sind diese Polenta-Schnitten saftig oder eher cross??



    Liebes Grüßle
    deDinan :goodman:
     
    #4
  5. 31.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Polenta dell'inferno - teuflische Polenta TM 31

    Huhu liebe deDinan....:hello2:

    die Polenta ist durch das überbackene außenherum cross.... und innen ist sie weich .... :-O ....;)
    war das jetzt die richtige Antwort.... :rolleyes: ... :happy3:
    Lasst es Euch schmecken.... :cool:
    durch die Soße ist die Polenta auf jeden Fall nicht trocken... :)
    wobei natürlich da auch jede andere Soße .... Tomatensoße .... dazu gut passt....
    grade wenn Kinder mit essen.... ;)

    liebe Grüße ... :love2:
    Gaby :sunny:
     
    #5
  6. 31.05.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Polenta dell'inferno - teuflische Polenta TM 31

    Liebste Gaby, =D

    ja...genau das wollte ich hören...;) Danke...




    Liebe Grüße
    deDinan :love1:
     
    #6
  7. 31.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Polenta dell'inferno - teuflische Polenta TM 31

    *lächel* .....:happy3: .... liebe deDinan...
    dann bin ich doch mal auf Deinen Bericht gespannt.... [​IMG].... ;)
    liebe Grüße :love2:
    Gaby :sunny:
     
    #7
  8. 01.06.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Polenta dell'inferno - teuflische Polenta TM 31

    Hallo liebe Risotto-Queen Gaby,
    "Inferno-Gerichte" sind etwas, was GöGa und ich auch lieben......
    deshalb ist Dein Rezept schon ausgedruckt und wird spätestens in der nächsten Woche in unserer rheinischen Küche nachgekocht..........
    Und das "Flammenwerfen" beim Essen wird bestimmt Anlaß sein, diese mit einem klitzekleinen Schlückchen Rotwein zu löschen........ha,ha.......
    Also: danke für das tolle Rezept..........
    allen im Kessel ein schönes, geruhsames und sonniges Wochenende wünscht Euch
    Chou-Chou

     
    #8
  9. 01.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Polenta dell'inferno - teuflische Polenta TM 31

    Huhu liebe Chou-Chou,

    :drunken: :happy3: :drunken: ... welch guter Gedanke... :drunken: :happy3: :drunken:
    so habe ich es übrigens auch gemacht... ;)... öööhm... ich meine halt... der Wein war ja eh schon auf...:rolleyes:... und bevor er schlecht wird... habe ich mich halt geopfert... :-O ... :rolleyes: ... ;)

    Gutes Gelingen und
    liebe Grüße :love2:
    Gaby :sunny:
     
    #9
  10. 02.06.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Polenta dell'inferno - teuflische Polenta TM 31

    Sooo...liebe Gaby... :ky:

    das Rezept habe ich jetzt ausgedruckt...wird es morgen geben :rolleyes:...nicht das morgen der Kesselzugang wieder gestört ist :cussing:... und ich wieder :angry4: bin...



    Liebe Grüße
    deDinan:profileright::profileleft:
     
    #10
  11. 02.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Polenta dell'inferno - teuflische Polenta TM 31

    Huhu liebe deDinan... :hello2:

    morgen bin ich zu Hause... ;) ... nur falls Fragen auftauchen... ;)
    Gutes Gelingen... =D

    liebs Grüßle :love3: Gaby :sunny:
     
    #11
  12. 02.06.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Polenta dell'inferno - teuflische Polenta TM 31

    Hallo Gaby
    danke für das tolle Rezept:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Hättest Du eine Idee mit was ich den Rotwein ersetzen kann, da ich keinen Alkohol zu mir nehmen darf, wg. Medizin:-(
    Da meistens auch beim Kochen und Backen bei solchen Mengen laut Arzt doch noch etwas bleibt und daher für mich zu gefährlich wäre:sad7::sad7:

    Genauso hätte ich ne Frage an euch, seit gestern kann ich die Fotos nicht mit in den Rezepten kopieren und ausdrucken:angry4::angry4::angry4: hat mir beim Kochen soviel geholfen, weiß wer warum das so sein könnte:confused::confused::confused::confused:

    Bitte :help::help::help::help:
    Bereits im voraus :heart=Dank für eure Hilfe!!
     
    #12
  13. 03.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Polenta dell'inferno - teuflische Polenta TM 31

    Hallo Nini,

    wenn Du keinen Wein zu Dir nehmen darfst... dann kannst Du ihn auch weglassen... und die Menge durch Gemüsebrühe ersetzen... :)

    ich denke, das liegt momentan noch daran, dass das Forum gewartet und einiges neu geupdatet wurde... verschiedenes läuft noch nicht ganz rund...

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #13
  14. 03.06.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Polenta dell'inferno - teuflische Polenta TM 31

    Hallo Gaby
    Danke für deinen Tipp:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #14
  15. 05.06.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Polenta dell'inferno - teuflische Polenta TM 31

    Hallo liebe Risotto-Queen Gaby..........
    hier kommt der versprochene Bericht.........
    die teuflische Polenta hat wirklich teuflisch gut geschmeckt, deshalb danke nochmal für diese Kreation von Dir........
    wird bestimmt nochmal zubereitet bei uns.
    Als Gemüsebrühe hatte ich übrigens das Kochwasser von gestern vom Spargel zubereiten (natürlich im Garaufsatz) aufbewahrt.......
    Bio-Maisgrieß gekauft, damit er nicht genmanipuliert sein kann- hoffentlich -
    eine grüne und eine rote frische Peperoni, allerdings ohne Kerne, eingesetzt, das ergab eigentlich genug Schärfe für uns jedenfalls....
    und - weil nur noch überfälliger Salbei vorhanden - Kräuter der Provence genommen.
    Für Nicht-TM-31-Besitzer sei erwähnt, daß ich die Sauce beim zwanzigminütigen Garen "im Auge" behalten habe und dann doch bis zwischen 2 und 3 drehen lassen mußte.........
    Allen noch sonnige Grüße aus dem Rheinland von
    Chou-Chou


     
    #15
  16. 05.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Polenta dell'inferno - teuflische Polenta TM 31

    Huhu liebe Chou-Chou... :hello2:
    na.... musste der Rotwein zum Löschen eingesetzt werden....:drunken:
    Hach... schön....:blob5: ... ich freue mich... dass es GöGa und Dir gut geschmeckt hat... und Du mit dem TM 21 mit meinem Rezept gut zurechtgekommen bist...:cool:
    Vielen Dank :love2: für Deinen Bericht :love2:

    liebe Grüße
    Gaby :sunny:
     
    #16
  17. 04.07.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Polenta dell'inferno - teuflische Polenta TM 31

    Hallo Gaby,

    heute gab es bei uns zum ersten Mal Polenta. Lecker, habe sie als Beilage serviert. Gestern Abend bereits vorbereitet, auf das Backclech gestrichen und mit Klarsichtfolie abgedeckt. Über Nacht in den Kühlschrank. GHeute Mittag nur noch Parmesan drauf und gebacken, ca 40 Minuten Super!!!

    Hatte noch einen Eßlöffel Halbfettbutter mit in den Teig gegeben.
     
    #17
  18. 05.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Polenta dell'inferno - teuflische Polenta TM 31

    Hallo Tanja,

    ja ... das ist eine gute Idee... die Polenta schon am Vorabend vorzubereiten... grade wenn am nächsten Tag nicht viel Zeit ist...
    da ist sie bestens dazu geeignet... :)

    Freue mich, dass es Euch geschmeckt hat... :)

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #18
  19. 13.02.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Polenta dell'inferno - teuflische Polenta TM 31

    Hallo liebe Gaby...................
    gestern gab es bei uns einmal wieder Deine teuflische Polenta..........
    teuflisch guuuuuuut!!
    Inzwischen bin ich ja stolze Besitzerin des TM 31, meiner Jacqueline, und die hat Dein Gericht vorzüglich produziert!
    GöGa und ich haben beim Verzehren gerne an Dich gedacht.
    Liebe Grüße an alle Polenta-Fans und besonders an Dich, liebe Gaby.........
    Chou-Chou
     
    #19
  20. 18.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Polenta dell'inferno - teuflische Polenta TM 31

    Hallo liebe Chou-Chou.... :love3:

    gaaanz lieben Dank für Dein feedback... :flower:
    freue mich, dass GöGa und Du eine Gedenkminute ;) für mich eingelegt habt... [​IMG] :heart: [​IMG] ... und dass Du mit Jacqueline so gut zurecht kommst... :blob:super

    ganz lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #20
: kräuter, scharf, fisch, thermomix, tm31

Diese Seite empfehlen