Polenta-Gemüse-Ecken

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von SandraH, 14.07.10.

  1. 14.07.10
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Hier ein tolles vegetarisches Rezept.

    Polenta-Gemüse-Ecken

    60g Parmesan
    etwas Basilikum, Petersilie und Oregano .....6 sek/Stufe 8 zerkleinern und umfüllen
    500g Wasser
    1 TL Salz
    1 EL Gemüsebrühpulver
    .....5 Min/100°/Stufe 1 aufkochen
    160g Polenta zugeben .....3 Min/100°/Stufe 2 kochen und in eine Schüssel umfüllen

    Mixtopf reinigen

    4 Karotten in Stücken (ca. 180g)
    1 Brokkoli in Röschen (ca. 300g)
    1 roter Paprika in Stücken .....6 sek/Stufe 5 mit Spatel zerkleinern
    25g Öl zugeben und 7 Min/100°/links/Stufe 2 dünsten

    Backofen auf 175° Ober-Unterhitze vorheizen

    Zum Gemüse
    2 Eier
    die Parmesan-Kräutermasse
    die Polenta
    und Pfeffer geben und .....30 sek/links/Stufe 3-4 mit Spatel unterrühren

    Die Masse in eine gefettete Auflauffom füllen und bei 175° ca. 20 Min. backen.

    Mit Joghurtsoße und Salat servieren.

    Joghurtsoße
    1 Becher Magerjoghurt
    1 Knobauchzehe
    1/2 TL Kräutersalz
    Pfeffer
    Schnittlauch

    Gutes Gelingen!=D
     
    #1
  2. 15.07.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Sandra,

    das Rezept wird gleich ausgedruckt und am Wochenende gemacht.Ich darf nur meinem GÖGA nicht sagen daß es Polenta ist, das mag er nämlich nicht.Aber ein bisschen Gouda darüber vorm backen und er merkt es nicht:rolleyes:.Mit einem bunten Salat bestimmt ein tolles Sommeressen.
     
    #2
  3. 19.07.10
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo Sandra,

    habe Dein Rezept ausprobiert und es war toll! Meine erste Polenta.
    Habe Kohlrabi genommen, Töchterchen :rolleyes:meidet Brokkoli im Moment.
    Mich würde die Konsistenz Deiner Polenta interessieren.
    Meine war weich.....also als sie aus dem Ofen kam.
    Ist das so richtig? Muss sie schnittfest sein?

    Die Joghurtsoße war ne prima Idee.
    Meine Tochter ist derzeit etwas pingelig mit dem Essen und auch ihr hat es richtig gut geschmeckt.

    Mache ich bestimmt wieder.

    Liebe Grüße nach Österreich aus dem südwestlichen Münsterland

    Tomate
     
    #3
  4. 19.07.10
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hallo Tomate!

    Freut mich, dass es geschmeckt hat!=D

    Wenn die Polenta aus dem Ofen kommt, ist sie schon weich, lässt sich aber gut schneiden. Etwas abgekühlt wird sie fester.
     
    #4
  5. 20.07.10
    Moschele
    Offline

    Moschele

    Hallo Sandra,

    herzlichen Dank für dieses schöne und höchs leckere Rezept. Ich habe es heute zum Mittagessen zubereitet; es hat hervorragend geklappt und ganz wunderbar geschmeckt.

    Ich schicke Dir liebe Grüsse und 5 Sterne.

    Moschele
     
    #5
  6. 21.07.10
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hallo Moschele!

    Vielen Dank, schön, dass es geschmeckt hat!=D
     
    #6

Diese Seite empfehlen