Polentasuppe ala Ute

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von happyailin, 18.09.10.

  1. 18.09.10
    happyailin
    Offline

    happyailin

    Gabs heute und mein Mann war total begeistert
    150 g Rinderhack
    1 EL Öl (ich nahm Traubenkernöl mit Basilikum)
    3 Min Varoma Stufe 1 andünsten

    2 EL Suppengrundstock
    Galgant, Bertram und etwas Pfeffer zugeben
    mit 600 g Wasser auffüllen und nochmal Varoma St. 2 aufheizen

    1/2 MB Polenta (Maisgries) einrieseln lassen und 18 Min. auf St. 2 bei 100°
    köcheln lassen.
    2 rohe Eier reingeben, ebenso 2 El Frischkäse, kurz durchrühren (St. 4 ca. 5 Sec.)
    gegebenenfalls nochmal nachwürzen
    Wems zu dick ist nochmal etwas Wasser nachgeben, Muskat rein, Schnittlauch drüber streuen und geniessen.
     
    #1
  2. 18.09.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Ute,

    klingt sehr gut, aber was bitte ist Galant und der Bertram, den ich kenne bekomme ich nicht in den TM - der wehrt sich!!!!
     
    #2
  3. 18.09.10
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Steffi,

    Tante Google spuckt folgendes aus: Bertram
    und zu Galgant:
    Galgant
     
    #3
  4. 18.09.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Ute,

    vielen Dank für die links. Kann man diese Zutaten ersetzen/austauschen oder kannst Du mir sagen, wo man sie bekommt??
     
    #4
  5. 18.09.10
    happyailin
    Offline

    happyailin

    Hallo Steffi, du kannst natürlich auch ganz normal Pfeffer und Mukatnuss nehmen.
    Ich mag nur die beiden Gewürze total gern und gebe sie so gut wie überall rein. Liebe Galgant auch auf ein Brot mit Butter oder Hüttenkäse und Tomaten oder Gurken.
     
    #5
  6. 18.09.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ute,

    die beiden "Knaben" hören sich ja sehr interessant an. Wo kann ich die denn kaufen? Im Reformhaus oder Apotheke?
     
    #6
  7. 19.09.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Martina,

    ich hab sie aus der Reihe der "Hildegard-Gewürze" von Sonnentor,
    gibts im Reformhaus oder Bioladen/Biosupermarkt.
     
    #7
  8. 19.09.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Die Apotheke hat soviel, die verkauft sie auch ;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen