Polterabend ?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von steppi, 09.05.08.

  1. 09.05.08
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    Hallo Leute

    bin morgen abend bei einer Arbeitskollegin zum Polterabend eingeladen.
    Hat jemand auf die Schnelle noch eine originelle Idee, natürlich das
    traditionelle Geschirr ausgeschlossen.
    Bin für jede schnelle Idee dankbar.
    Grüßle Steppi
     
    #1
  2. 09.05.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Polterabend ?

    Hallo Steppi,

    in welche Richtung meinst du das? Vortrag oder ein Spiel. Oder direkt was fürs Poltern.
    Für letzteres hätte ich zwei Ideen. Einmal Luftballons, verschieden gefüllt, mit Geld oder Wasser oder .... Das ist auf einem Polterabend mal sehr gut angekommen.

    Das andere kennst du wahrscheinlich schon. Ein großes Fahrzeug (LKW, oder Traktor mit Anhänger und selbstverständlich den Fahrer dazu ;) ) organisieren und dann auf den Hänger eine Tasse, vorfahren und abladen. Der Effekt, wenn das Fahrzeug kommt, ist immer klasse!
     
    #2
  3. 09.05.08
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: Polterabend ?

    Hallo Ulli

    die Idee mit dem Lkw ist ja SUPER !!!
    Genau sowas hab ich mir vorgestellt. Kleiner Aufwand, große Wirkung.
    Jetzt brauch ich nur noch einen Lkw, aber das wird schon klappen.

    DANKE

    Grüßle Steppi
     
    #3
  4. 09.05.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Polterabend ?


    Grööööhl....

    ich habe hier grad auf dem Boden gelegen vor lachen!!!
    DEN kannte ich wirklich noch nicht, aber klasse Sache.
    Das muss ich mir unbedingt merken...

    Kichernde Grüsse, Kirsten
     
    #4
  5. 09.05.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Polterabend ?

    Hallo ihr zwei,

    ihr kanntet das wirlich noch nicht?

    Als ich das das erst Mal gesehen habe, kam ein Kipplaster (so ein Baufahrzeug). Damals war mein erster Gedanke, bin ich froh, dass ich das nicht wegfegen muss. Und was hab ich gelacht, als die Ladung abgeladen war ;)
     
    #5
  6. 09.05.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Polterabend ?

    Hallo,

    also ich glaube ich würde kreidebleich werden, wenn da so ein Fahrzeug angerauscht käme... Der Lacher ist auf jeden Fall vorprogrammiert!!

    Wir haben so ein Gepolter nie gemacht, bei uns war das Kränzen schon so eine Art Polterabend. ;)

    Amüsierte Grüsse, Kirsten
     
    #6
  7. 09.05.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Polterabend ?

    Hi!

    Wir haben auf der Straße vor unserem Haus ein großes weißes Herz mit unseren Namen aufgemalt bekommen. Dazu das Hochzeitsdatum. Darüber haben wir uns sehr gefreut, auch ein paar Wochen länger.
     
    #7
  8. 09.05.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Polterabend ?

    Hallo steppi,

    unsere Nachbarin (älteres Semester) hat mir damals fast einen Herzinfarkt verpasst: sie hat Porzelan in Stoff fest, aber optisch gut anzusehen eingepackt und das Ganze beim Überreichen fallen lassen - boah habe ich einen Schrecken bekommen. Und es lagen nirgendwoe Scherben. Das geht bestimmt auch mit einem Karton, nur unsere Nachbarin packte alles in Stoff, weil sie Näherin war.

    Die Idee mit Kipplaster habe ich auch schon gehört - da war eine Kloschüssel drauf!
     
    #8
  9. 09.05.08
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Polterabend ?

    Hallo,



    meinst Du auch sowas wie das lustige "Hose und Bh ( kann man auch mit Schuhen machen,die werden aber an den Baum genagelt) vom Leib des Brautpaares in Spe reißen und dann mit Freudengeheul verbrennen" Spiel?
    Die Frau von meinen Cousin kannte das noch nicht =D ( hatte sie aber vorgewarnt, so das sie einen alten Bh tragen konnte =D ) aber es war trotzdem toll. Meine beiden 3-jährigen Zwillinge haben die Braut mit "festgehalten,das war ein Spaß =D
    Meinem Cousin hatten sie nach kurzer Verfolgungsjagd mit 4 Mann die Jungesellenhose vom Leib gerissen, nun liegen beide Teile verbrannt im Garten zusammen mit ner Flasche Korn :) Und am 08.09.08 buddeln wir sie wieder aus :)

    Hier ein Link:Hochzeits-Forum | Rund um Diverses | Hose verbrennen, Schuhe annageln
     
    #9
  10. 10.05.08
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: Polterabend ?

    Hallo Engelherz

    das ist ja ein toller Brauch, hab mir den Text mal ausgedruckt und hoffe, daß ich das heute abend noch umsetzen kann.
    Vielen Dank für die tolle Idee.

    Und dann natürlich der Lkw von Ulli, hoffe schwer, daß das klappt.
    Werde euch auf jeden Fall berichten.

    Schönes Pfingstwochenende
    Grüßle Steppi
     
    #10
  11. 10.05.08
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Polterabend ?

    Bei uns kam mein Cousin mit seinem Traktor und einem riesen Anhänger. Oh Gott! Was lud er ab? Nee ganze Menge alter Dachziegel. Das riecht nach Rache. Tja, mir kam nämlich zu Ohren das nächstes Jahr ne Hochzeit ansteht. Also kann er sich mal warm anziehen. Irgendwas fällt mir dazu nämlich noch ein.
     
    #11

Diese Seite empfehlen