Pomelo-Apfel-Marmelade mit Zitrone (feinherb)

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Truse, 07.03.10.

  1. 07.03.10
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Marmeladenköchinnen,

    die letzte Honig-Pomelo, die ich gekauft habe, war ziemlich trocken, drum mochte sie niemand essen. Also habe ich sie zu einer Marmelade verarbeitet - etwas exotisch und sehr lecker. (Alles ca.-Angaben).

    300 g Pomelo-Fleisch in Stücken
    500 g Apfelstücke (ohne Schale)
    1 Zitrone, geschält, in Stücken
    500 g Gelierzucker 2 : 1

    Alle Zutaten ca. 20 sek. Stufe 5.
    15 Minuten 100 Grad Stufe 3.

    Viele Spaß beim Nachkochen!
     
    #1
  2. 08.03.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Sonja,

    habe letztlich auch mit einer Pomelo eine Marmelade gemacht. Statt der Äpfel und Zitrone habe ich eine Orange genommen.

    Deine Variante werde ich nun auch mal testen.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #2
  3. 13.03.10
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Scotty,

    wie war denn Deine Orangen-Variante - auch von der Farbe her? Mein ist schön gelb (mein Mann sagt "kürbisgelb" :confused:).
     
    #3
  4. 18.03.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Sonja,

    von der Farbe her war es eher wie eine Orangenmarmelade. Schmeckt auch in diese Richtung...

    Liebe Grüße Skotty
     
    #4

Diese Seite empfehlen