Pommessalz

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Rüganerin, 18.03.09.

  1. 18.03.09
    Rüganerin
    Offline

    Rüganerin

    Hallo liebe Wunderkesseler,

    kann mir bitte jemand helfen! Ich möchte gerne Pommessalz mit dem Thermomix herstellen. Ich möchte nicht mehr das gekaufte mit Konservierungsstoffen haben.

    Liebe Grüße aus München
    Eure Rüganerin
     
    #1
  2. 18.03.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Rüganerin,

    ich habe es noch nie gemacht, aber der Zutatenliste nach würde ich nehmen:

    100 g Salz
    10 g Paprika

    und dann in abnehmender Menge, so daß es nochmal 10 g sind:
    Petersilie
    Zwiebel
    Koriander
    Knoblauch
    Sellerie
    Muskatnuss
    grüner Pfeffer
    Oregano
    Chili

    Ich hoffe, das hilft Dir schon mal =D
     
    #2
  3. 18.03.09
    Rüganerin
    Offline

    Rüganerin

    Hallo Kaffeehaferl,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mal schauen, was ich so an Gewürzen im Schrank habe und ob ich in München einen Laden finde, wo ich die einzelnen Gewürze in kleinen Grammschritten bekomme. Sonst schmeißt man immer soviel weg.

    Danke und einen schönen Tag:)

    Die Rüganerin
     
    #3

Diese Seite empfehlen