Popcorn

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Sonstiges" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 25.12.05.

  1. 25.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo an alle aus diesem Forum.

    Hat schon jemand mal Popcorn im Thermomix probiert?
    Müsste doch eigentlich gut gehen , oder?
    Zucker und Butter und Popcorn rein.
    Dann aufheizen.
    Aber man müsste verhindern dass die Popcorn zerschnietten werden.
    Glaubt ihr das geht mir tm21oder tm31 hab beide (zur Zeit)
    Schreibt mal dazu
     
    #1
  2. 25.12.05
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #2
  3. 30.11.09
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    Leider geht der Link nicht mehr... Mich interessiert das mit dem Popcorn sehr, unter Suche gibt es viele Threads, aber da steht über all nur der Link wie hier, der leider nicht funzt... *seufz*
     
    #3
  4. 30.11.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Lana,

    da kann kein Thread helfen - das geht im TM nicht, weil die Temperatur nicht erreicht wird. ;)
     
    #4
  5. 30.11.09
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    Alles klar. Danke dir... Nun kann ich es ja lassen... Ist schade... Hab mir das so toll vorgestellt, weil das ja auch gedreht wird, wie in einer Popcornmaschine... So dass nichts anbrennen kann... Echt schade...

    Kann man aber ncihts machen.

    Lg Lana
     
    #5
  6. 30.11.09
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo, ich mache mein Popcorn im Mikro und im Ultra Plus oder Pro.

    LG
     
    #6
  7. 30.11.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Schokolady99! :grommit:

    Das hört sich ja interessant an. Kannst Du uns vielleicht das Rezept verraten? Den Ultra habe ich, aber das mit dem Popkorn kenne ich nicht!

    Vielen Dank und liebe Grüße von BETTINA
     
    #7
  8. 30.11.09
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo, hier das Rezept, aber bitte an die Angaben halten und dabei stehen bleiben.
    Wichtig auch dass sich der Ultra dreht.

    Popcorn im Ultra

    Den Boden vom 3 Liter Ultra mit Mais, Popcornmais das ganz normale, bedecken., entsprecht ca. ¾ vom Uno oder Kunterbunt, (nicht mehr, sonst bleibt zuviel ungeplopptes über).
    Dann eine Zucker-Wasser Mischung machen (den UNO oder Kunterbunt zu ¾ mit Zucker füllen und dann Wasser rein, so dass der Zucker gut bedeckt ist und wenn man den Behälter schließt und schüttelt es flüssig wird).
    Zucker-Wasser über den Mais gießen und den Ultra schwenken, damit sich die Körner nochmal gleichmäßig verteilen und die Zuckerlösung abbekommen. Deckel drauf machen und bei 600Watt ca.10 Min in die Mikro
    Man muss leider in der Nähe sein.. zumindest nach den ersten 5-7 Minuten, weil man auf das Ploppen vom Popcorn warten muss... es ist erst ganz wenig, dann steigert es sich und wird wieder weniger... wenn man das Gefühl hat, dass nicht mehr viel Ploppen wird, kommt der Ultra raus aus der Mikro (Achtung heiß!!) öffnet den Deckel und schüttet das Popcorn (mit Hilfe vom Top Schaber oder Rührlöffel da noch wegen dem heißen Karamell klebrig) in eine Schüssel.

    Ultra und Deckel gleich mit kaltem Wasser füllen, damit sich der Karamel sich wieder auf löst.

    Während dem Abkühlen ab und an umrühren, damit nicht ein großes Klumpen entsteht.
     
    #8
  9. 01.12.09
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    Danke für dein Rezept.. Der Ultra ist doch dieser dunkel graue mit deckel, in dem man auch noch was backen könnte, oder?
     
    #9
  10. 01.12.09
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    ja das ist der Ultra.
     
    #10
  11. 25.12.09
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!
    Was ist ein Uno oder Kunterbunt?

    Hat jemand das Rezept jetzt schon mal ausprobiert?

    Grüße

    Claudia
     
    #11
  12. 25.12.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Daniela,
    ............... schade, ich habe noch einen Uralte Mikrowelle, die hat keinen Drehteller, dann kann ich das wohl nicht ausprobieren.
     
    #12
  13. 25.12.09
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    ja ich schon mehrmals auch auf Tupperpartys.

    Bettina in Rastatt bin ich auch unterwegs.
     
    #13
  14. 27.12.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo Schokolady!

    Vielen Dank für dieses geile Rezept. Kannte bislang nur das Tupperrezept mit Öl - dieses, wo viele Ultras bei kaputt gegangen sind. Deshalb habe ich es noch nie versucht und meine Tochter (5 J.) zum Geburtstag eine Popcornmaschine bekommen. Die war bislang der Hit, liefert aber keinen karamellisierten Popcorn.
    Gestern habe ich dein Rezept ausprobiert (im 1,9 l - der 3 l war mit Fleisch besetzt). Sogar mein Mann meint nun, daß wir kein fertiges Popcorn mehr kaufen brauchen.
    Und was glaubst du, stand heute früh wieder in der Mikro??? Genau.....
    vielen Dank, 5 Sterne.
     
    #14
  15. 27.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Ich habe mal eine Frage:

    Wieviel Wasser und wieviel Zucker nimmt man denn, wenn man das Popcorn im 3 l Ultra machen möchte? Ich werde aus der obigen Beschreibung noch nicht ganz schlau *schäm*.
     
    #15
  16. 27.12.09
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Bettina, freut mich, dass es geklappt hat.
    Viel Spaß dabei, denn es macht süchtig.

    MEla:
    Entweder ein Uno, kleines luft- und wasserdicht schließendes Schüsselchen für kleine Reste oder Zwischenmahlzeiten. Maße: Inhalt: 140 ml; H: 5,7 cm; Ø: 8,6 cm, Tupperware |
    oder ein Kunterbunt,
    Farbenfrohe Behälter für kleine Snacks oder den Schnuller für unterwegs. Eignen sich auch prima zum Aufbewahren von selbstgemachter Knete.
    Inhalt: je 120 ml
    Maße: Höhe: 5,3 cm; Ø: 7,7 cm
    nehmen, steht doch oben.

    Genau gemessen habe ich es noch nicht.
     
    #16
  17. 27.12.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo Mela!

    Wenn man die Produkte nicht kennt, dann ist es schon schwierig, kann ich verstehen.
    Irgendwo habe ich diese Maßeinheit gelesen: 3 EL Popcorn, 3 EL Zucker, 3 EL Wasser.
    Hoffe, so ist es für dich verständlicher.
     
    #17
  18. 03.01.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo zusammen,

    hat jemand schon einmal eine salzige Version von Popcorn ausprobiert. Eigentlich müsste das doch auch möglich sein. Kann ich einfach den Zucker gegen Salz austauschen:confused::confused:?

    Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Meine Männer mögen nämlich kein süßes Popcorn.
     
    #18
  19. 03.01.10
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    #19
  20. 04.01.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Daniela,

    vielen Dank für deine Mühe. Ich werde es ausprobieren und dann wieder berichten. :rolleyes::rolleyes:
     
    #20
: thermomix

Diese Seite empfehlen