Frage - Popcornherstellung

Dieses Thema im Forum "Kinderrezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bibisch, 07.02.09.

  1. 07.02.09
    Bibisch
    Offline

    Bibisch Inaktiv

    Hallo zusammen,

    Wer von Euch kann mir ein Rezept für Popcorn aus dem TM 31 nennen?
    Habe mal gehört, dass das funktioniert! Danke Euch schon mal.
    Birgit:eek:
     
    #1
  2. 16.02.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo,

    ich habe dergleichen noch nichts gehört. Der TM kann nur 100 Grad. Popcorn geht aber erst bei weit höheren Temperaturen auf. 180 oder 200 Grad oder sogar noch höher.
    Also kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es funktioniert.
     
    #2
  3. 16.02.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Birgit,

    Popkorn aus dem TM kenne ich auch nicht. Wenn du einen Versuch starten möchtest würde ich es so machen:

    Öl in den TM geben, so dass der Boden bedeckt ist.
    Dann soviel Popkornmais in den TM geben, so dass der Boden damit ebenfalls leicht bedeckt ist.
    1 TL Zucker darüber streuen.
    Bei 100°, Rührstufe, Linkslauf, gut 5 Minuten ploppen lassen.

    Wie lange die Maiskörner tatsächlich brauchen, kann ich leider nicht sagen. Stell einfach irgendeine Zeit ein (weil der TM sonst nicht heízt) und mach ihn aus, wenns im Topf nicht mehr ploppt).
    Sollte gar nichts ploppen, kannst du die Temperatur auf Varoma erhöhen.

    Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr! :cool:
     
    #3
  4. 16.02.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo,

    hast Du es schon mal unter "suchen" probiert............
    da kommen jede Menge Beiträge. Es funktioniert im TM nicht.
    Dafür aber sehr einfach in der Microwelle - wer das möchte.
     
    #4

Diese Seite empfehlen