Anleitung - Popkornsalz- Popkorngewürz

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Mausebärchen, 01.03.08.

  1. 01.03.08
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Habe nach langen Versuchen das Popkorn zu Salzen schon fast aufgegeben!!! Wollte schon das super teure Popkornsalz im Net bestellen, dank einer Freundin, die aus den USA kommt habe ich die folgende Idee gehabt:
    Salz im TM mahlen bis es die Konsistenz von Puderzucker hat, dann in ein Luftdichtes Gefäß umfüllen.
    Popkorn zubereiten, danach mit einem Ölsprüher, (gibts auch für Essig) dünn besprühen. Während dem Besprühen immer wieder durcheinander mengen. Salz in ein feines Haarsieb geben und während dem Durcheinander mengen darüber sieben. Das ist die bisher einzige vernünftige Lösung, die ich bis jetzt gefunden habe.
    Das Salz könnte man betimmt auch noch mit Pfeffer, Chilli, Curry oder sonstigem Gewürz mahlen.
    Bin gespannt was ihr dazu meint.
     
    #1
  2. 01.03.08
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    AW: Popkornsalz- Popkorngewürz

    Hallo,

    also ich mag mein Popcorn nur süß und das mache ich so:

    Maiskörner in eine Pfanne mit Glasdeckel geben, bis diese gepoppt sind -> umfüllen. Dann Zucker (oder auch Vanillezucker) in die noch heiße Pfanne geben, bis der Zucker schmilzt, das Popcorn rein und in der Pfanne so lange durcheinandermengen (am besten mit einem Kochlöffel), bis der flüssige Zucker komplett an den "Popcörnern" haften bleibt. Mmmh.

    Vielleicht kann man Salz auch schmelzen???? Keine Ahnung.
     
    #2
  3. 01.03.08
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: Popkornsalz- Popkorngewürz

    Hallo!
    Popcorn ist das EINZIGE, wofür ich die Mikro in Gang setzte....
    3 EL Zucker, 3 EL Wasser und 3 EL Popcornkörner in einer Mikroform verrühren, Deckel DARAUF und 5 Min bei höchster Leistung in die Mikro!
    Und DAS geht auch mit Salz ganz gut!!!

    Ich meine das Rezept ist sogar hier aus dem Kessel, habe aber keine Ahnung mehr wo ich es gefunden habe.... Also, falls es von hier ist: Bitte nicht böse sein, dass ich es hier nochmal aufgeschrieben habe, wüßte ich wo es steht, würde ich es verlinken....:rolleyes:
     
    #3
  4. 02.03.08
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    AW: Popkornsalz- Popkorngewürz

    Hallo Baghira,
    ich glaube nicht, daß man Salz schmelzen kann- ich mache das Popkorn mit einem Heißluft-Popkornautomaten, da darf man kein Fett rein tun...
    Danke für eure Ideen.
    Gruß Myri
     
    #4

Diese Seite empfehlen