Porree-Schinkenbrotaufstrich-fettarm

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 12.02.06.

  1. 12.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hier stelle ich Euch den Porree-Schinkenaufstrich vor:

    100g Porree
    100g Kochschinken
    1Päckchen Frischkäse -absolutes Fettgehalt 5% z.B von Phil........a
    Salz und Pfeffer nach Geschmack

    Porree ( in groben Stücken ) und Kochschinken (Scheiben 3x durchgeschnitten) ins laufende Messer fallen lassen bei Stufe 5, Gewürze und Frischkäse dazu und mit Hilfe des Spatels kurz verühren...

    Fertig :lol:

    Liebe Grüße für Euch von mir... :rolleyes: :lol: :lol:
     
    #1
  2. 12.02.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Mache das Ganze immer ohne Porree und es ist ratz fatz leer.
    Werde den Aufstrich jetzt mal mit Lauch probieren. Danke für den Denkanstoß.

    Stephanie
     
    #2
  3. 12.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Stephanie...
    freut mich, dass es Dir gefällt :lol:


    Lieben Gruß von Andrea
     
    #3
  4. 13.02.06
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    Hallo Siamkatze =D :p :lol:
    Das hört sich ja gut an, werde ich gleich ausprobieren.
    Danke Birgit :blob6:
     
    #4
  5. 13.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Birgit,

    wie schön, dass Du es probieren möchtest, ist auch ein saftiger Kuchen, obwohl es auch Vollkornmehl enthält.

    Herzliche Grüße Andrea-siamkatze
     
    #5
  6. 13.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Sorry :oops: habe mich vertan, bin noch total von meinem gestrigen Kuchen begeistert....

    Der Brotaufstrich wird bei uns auch total gern gegessen.
    Bin zur Zeit ständig am ausprobieren.
    James glüht schon :lol:
     
    #6
  7. 13.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Andrea-Siamkatze,

    wenn Du mal einen Beitrag geschrieben hast, den Du löschen möchtest, kannst Du das solange tun, bis niemand (nicht der Niemand :wink: ) darauf geantwortet hat.
    Wenn Du Dir den betreffenden Beitrag ansiehst ist rechts oben ein Kreuz, auf das drückst Du und löschst damit den Beitrag.
    :rolleyes:
     
    #7
  8. 13.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Susi,

    Danke für die Info, das hat mir Selisa schon erklärt. Dann habe ich es auch mal geschafft zu korrigieren, dann hatte ich es zu spät gemerkt, Du merkst sicher schon...ICH vertippe mich sehr oft.
    Meine Begeisterung über www. wunderkessel.de und meinen James, schwappt einfach über....
    Ich möcchte mich bei Dir für Deines schönen Rezepte bedanken, vorhin hab ich mir die Spinatblumen ausgedruckt...

    Herzliche Grüße Andrea
     
    #8
  9. 02.03.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Porree-Schinkenbrotaufstrich-fettarm

    Hallo Andrea,

    Dein Rezept würde mich ja schon reizen, aber bei uns müsste der Porree gedünstet sein.

    Mein MAnn reagiert nämlich allergisch auf rohen Porree und Zwiebeln und ich bekomme Probleme mit der Bauchspeicherldrüse, wenn ich Zwiebelngewächse nicht zuvor dünste. Dabei liebe ich Porree und bedauere es jedesmal, dass ich ihn nur in homöopatischen Dosen zu mir nehmen kann.

    Würde es Deinem Rezept schaden, wenn ich den Porree vorher dünste?
     
    #9
  10. 03.03.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    AW: Porree-Schinkenbrotaufstrich-fettarm

    Hallo Jutta W.,
    ich habe den Aufstrich gestern das 1. Mal ausprobiert- meiner Familie ist der Porree auch zu roh, mir schmeckt es. Ich denke, andünsten ist möglich, werde ich das nächste Mal auch machen. Mein Kochschinken war anscheinen auch schon relativ salzig, ich habe nur mit Pfeffer nachgewürzt, sonst wäre es uns zu salzig geworden.
    Viele Grüße
    Kleopatra64
     
    #10
  11. 03.03.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Porree-Schinkenbrotaufstrich-fettarm

    Hallo Kleopatra64,

    herzlichen Dank für den Hinweis.. Ich werde den Porree andünsten und dann wieder berichten.
     
    #11

Diese Seite empfehlen