Potzblitz - Die Bananen-Müslikekse

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Kaffeehaferl, 02.10.14.

  1. 02.10.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo!

    Ganz schnelle Kekse :v - gesund O:) - nur 2 Zutaten ^_^:

    Bananen-Müslikekse

    Bananen
    (gerne gut reif)
    Schokomüsli mit Schokoplättchen
    (z. B. Feinkost Aldi)

    2 Bananen mit einer Gabel zermusen und
    100 g Schokomüsli unterrühren

    oder

    4 Bananen in Stücken im TM kurz zerkleinern und
    200 g Schokomüsli mit Linkslauf unterrühren.

    Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein Blech setzen und bissl flachdrücken.

    Im vorgeheizten Backofen bei 175° O/U-Hitze ca. 20 Minuten backen.

    2 Bananen - 1 Blech
    4 Bananen - 2 Bleche bei Umluft dem Ofen entsprechend backen, ca. 160° bis 170°

    Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen!

    [​IMG]
     
    #1
    sansi, pebbels, babsy60 und 2 anderen gefällt das.
  2. 02.10.14
    alexa
    Offline

    alexa

    Huhuu!

    Das klingt interessant! Werde ich mal für mein mäkeliges Tochterkind als Mogelpackung testen! Sie ißt (neben vielem anderen) keine Bananen und auch kein Müsli. Als Kekse getarnt könnte es aber vielleicht funktionieren! :)
     
    #2
    Kaffeehaferl gefällt das.
  3. 03.10.14
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    Ah super,
    heute morgen hatte ich die Packung Schokomüsli in der Hand und habe überlegt, was ich damit wohl machen kann.
    Morgen geh ich einkaufen und dann werden die Kekse gebacken. Wenn sie hier dann keiner isst, gehen sie Montag mit in die Schule, der Garant für leere Bleche und Dosen:whistle:
     
    #3
    Kaffeehaferl gefällt das.
  4. 03.10.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Haferl,

    du wirst mir langsam unheimlich - hast du ne Webcam in meiner Küche installiert??? Da lagen noch genau 4 Tiger-Bananen und div. Müsli/Cornflakes-Reste....und rate mal was daraus gemixt wurde? Genau - deine Kekse (ich habe allerdings noch "sicherheitshalber" etwas Zucker dazu gegeben... ;))

    Lecker und superschnell gemacht !!!

    LG
    Pebbels
     
    #4
    Kaffeehaferl gefällt das.
  5. 03.10.14
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ui das klingt lecker... könnte ich ja glutenfrei Müsli nehmen dafür..
    wieder ein grund doch mal zu backen..
    gruss uschi
     
    #5
  6. 03.10.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ich habe diese Kekse auch schon gebacken habe sie hier gefunden. Sind sehr lecker.Backt sie nach sind toll.
     
    #6
    Luna1960 gefällt das.
  7. 03.10.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hi!

    Mist.....Hast Du es jetzt doch gemerkt........[​IMG]

    Mönsch Uschihexe,

    hättest die Kekse doch gleich eingestellt,
    dann hätt ich nicht warten müssen, bis eine Freundin davon schwärmt.
    Was ich in der Zeit schon Kekse hätte essen können............[​IMG]
     
    #7
    Seepferdchen und pebbels gefällt das.
  8. 03.10.14
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    :grinning:Hallo Kaffeehaferl

    seit drei Tagen nervt mich mein Enkel mit 5 Jahren :laughing: Oma wann backen wir den Plätzchen, und seit er das Foto vom Link von Uschihexe gesehen hat gibt er keine Ruhr mehr, leider habe ich morgen keine Zeit aber am Sonntag werde ich dann mit meinen Spatz diese Plätzchen backen.
    Ich sag herzlich Danke zu dir für dieses Rezept.
     
    #8
    Kaffeehaferl gefällt das.
  9. 04.10.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ja wußte ich doch Kaffeehaferl.......da hättest Du gefuttert, gefuttert...., deshalb habe ich diesen Link nicht eingestellt....[​IMG]
     
    #9
  10. 04.10.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Jaa, jeden Tag eines zum Haferl Kaffee. [​IMG]
     
    #10
  11. 04.10.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich habe gerade auch die vielen Zutaten besorgt;leider habe ich auf dem Markt keine Tiger-Bananen bekommen...also muss ich mit dem Backen noch 2-3 Tage warten......
    Schade!
    LGRena
     
    #11
  12. 04.10.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huhu Rena,

    sicher musst Du Dich vor der anstrengenden Zubereitung auch noch ein paar Tage von dem Einkaufsmarathon und dem vielen Tütenschleppen erholen. [​IMG]

    Die Bananen müssen nicht unbedingt tigern, reif/gelb sollten sie aber schon sein. ;)
     
    #12
  13. 04.10.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    meine Bananen sind nie so richtig getigert ist mir zu süß. Geht auch so.
     
    #13
  14. 04.10.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Ja Kaffeehaferl das war richtig stressig,aber jetzt habe ich mich im Strandkorb erholt:grinning:
    Es sind "Bio Bananen" die sind ja nie so sehr fest.....so dass ich später vielleicht doch noch backe.
    LGRena
     
    #14
    Kaffeehaferl gefällt das.
  15. 05.10.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich hätte es wissen müssen,meins werden die Kekse nicht.:hushed: Geschmacklich erinnern sie mich an den Bananen -Schoki Aufstrich (bei den Zutaten ja auch nahe liegend)der mir auch viel zu süß war.
    Aber ich denke,meine spontanen Kaffeegäste werden sich freuen,auch mal etwas Süßes bei mir zu bekommen. Habe ich sonst nie im Schrank und einen Versuch war es wert:relaxed::smile:
    Ach ja optisch sind sie richtig gut,ich habe ein Teelot(etwas kleiner als ein Kaffeelot)genommen und damit kleine Berge aufs Blech gezaubert.
    Rena
     
    #15
  16. 05.10.14
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    Ganz ehrlich?
    Die Kekse sind absolut nix für uns und zum ersten Mal seit ewigen Zeiten habe ich heute morgen mit Lebensmitteln die Biotonne gefüttert.
    Sie haben beim Backen schon ziemlich merkwürdig gerochen und ich hab auch nur einen Keks probiert. Die Konsistenz nach dem Backen war schon nicht der Brüller, sie waren extrem weich und ich habe schon mehr Müsli genommen, als im Rezept stand. Und geschmacklich? Ich wollte mir morgen auch nicht meinen guten Ruf als Bäckerin in der Grundschule ruinieren und hab sie halt weggeworfen. Ob direkt nach dem probieren oder in einer Woche, wenn sie eh keiner will..........
    Kein Rezept für uns, schade es hat sich so lecker gelesen(n)
     
    #16
  17. 05.10.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hm, wer süssen Bananen-Schoko-Geschmack nicht mag, klar Rena, der mag auch die Kekse nicht. [​IMG]


    Von der Konsistenz her, Ulrike, waren meine innen auch bissl weich, aber aussen und am Rand knusprig. ;)
    Schade.... :/
     
    #17
  18. 05.10.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Kaffeehaferl,es gibt ja auch Schlimmeres als wenig/nichts Süßes zu mögen:sunglasses:,aber ich habe heute nochmal probiert und meine waren auch komplett weich.
    Schönen Abend
    Rena
     
    #18
  19. 05.10.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Dann verkauf sie als Müsliriegel........[​IMG]
     
    #19
    Manrena gefällt das.
  20. 05.10.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Fällt mir grad ein: Evtl. wäre flach drücken besser gewesen - für die Knusprigkeit. :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen