Frage - Poulet Royal

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sansi, 03.08.14.

  1. 03.08.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    in der Küchenschlacht berichtete eine Teilnehmerin von ihrem Lieblingsrezept. Sie verwendet 50 Knoblauchzehen.

    Poulet Royal

    Habe mal gegoogelt und dieses Rezept gefunden.

    Das Hühnchen soll nicht aufdringlich nach Knobi schmecken.

    Hat schon mal jemand von Euch ein Hühnchen mit so viel Knobi zubereitet?
     
    #1
  2. 03.08.14
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Sansi!

    Kenn das Gericht als "Huhn mit 40 Knoblauchzehen":

    http://www.chefkoch.de/rezepte/733021175953333/Huhn-mit-40-Knoblauchzehen.html
    http://www.kochmix.de/rezept-huhn-filice-mit-40-knoblauchzehen-16399-2.html

    Wenn Du das googelst, kommen noch einige Rezeptvarianten.

    Habe es schon bei mehreren Feiern gegessen. Fand es sehr lecker und auch bei den anderen Gästen kam es sehr gut an. Und bei ganz frischen Knoblauchknollen ist ja geruchstechnisch das meist auch nicht so extrem wie z.B. bei billigem Knoblauchgranulat in Fertiggerichten o.ä.
    Wir untereinander haben es sowieso nicht gemerkt und zu Beginn der Arbeitswoche hat sich noch nie einer beschwert...oder war zu feige/gut erzogen...
     
    #2
  3. 03.08.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Saint - Louis ,
    Dankeschön. Dann werde ich nochmal googeln. Wir lieben Knobi und ich verwende immer die frischen Knollen , an denen noch Lauch ist.
     
    #3
    Saint-Louis gefällt das.

Diese Seite empfehlen