PP-Werte/Restaurant

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von kisi, 12.11.10.

  1. 12.11.10
    kisi
    Offline

    kisi

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mir gedacht, dass man hier vielleicht mal die ProPoints-Werte von diversen fertigen Speisen aus dem Restaurant reinsetzen könnte.

    Da ich leider keinen Restaurantführer habe und mich mein Mann morgen Abend zum Essen einladen möchte =D, würde ich Euch gerne fragen, wieviele PP Ihr für ein Rindersteak mit Zwiebeln, Knoblauch und einen Beilagensalat berechnen würdet.

    Dies esse ich nämlich fast immer wenn wir weggehen - ich LIEBE STEAKS!!!
    Weiß aber nie wie ich das pauschal anrechnen könnte, wegen der Fleischgröße, Öl und Salatmarinade *grrrr*

    Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

    LG

    kisi
     
    #1
  2. 12.11.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich kisi,

    ich hab´den Restaurantführer und weiß jetzt nicht ob ich Dir PP´s hier so ´reinschreiben darf.
    Vielleicht kann diese Frage ein Mot. beantworten.
    Ich schick Dir ´ne PN.
     
    #2
  3. 13.11.10
    kisi
    Offline

    kisi

    Danke Raz-faz-Topf,

    habe Deine PN erhalten. Ich werde mir mal für das Steak mit Salat 15 PP berechnen.
    Ich denke es wird zum Braten und für den Salat schon ordenlich viel Öl drinnen sein.

    Dann bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.

    LG

    kisi
     
    #3
  4. 13.11.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo

    man kann alles Essen und trotztem abnehmen, man muss nur was dafür tun
     
    #4
  5. 13.11.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Kisi,

    ich denke, du hast gut kalculiert. 8 bis 10 PP für das Fleisch, den Rest für Fett zum Abbraten und in den Salaten.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen

    PS: Ich muss Herbert recht geben. Ein paar Aktiv - Punkte gleichen das Ganze wieder aus.
     
    #5
  6. 13.11.10
    kisi
    Offline

    kisi

    Hallo,

    Jaaa, Ihr habt ja Recht mit den Aktivpunkten :rolleyes: Aber so richtig bin ich mit den PP doch noch nicht vertraut.
    Gestern war mein erster Tag, an dem ich mich an alles gehalten habe. Hab echt Probleme da wieder voll rein zu kommen. Aber ich werde mich bemühen...

    Gleich ne neue Frage:

    Ich muss dann heute wegen dem Öl im Essen nicht noch 2 x Öl (Fit-Formeln) zu mir nehmen, oder?

    LG

    kisi
     
    #6
  7. 13.11.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Kisi,

    2 x gesundes Fett bedeutet 2 Teelöffel davon. Ich gehe mal davon aus, dass diese Menge bei dem Steak und im Salat enthalten ist. Also hast du damit die eine Fit - Formel schon erfüllt.

    Liebe Grüße und viel Spaß heute Abend, lass es dir schmecken!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 13.11.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Kisi,

    auch von mir einen schönen Abend und genieße Dein Essen.
     
    #8
  9. 13.11.10
    kisi
    Offline

    kisi

    Danke Ihr Lieben,

    ich habe den Abend - besser gesagt das Essen - in vollen Zügen genossen!

    ....nur war in der Speisekarte beschrieben: "Rindersteak gespikt mit Knoblauch"
    Da war doch tatsächlich in dem ganzen Steak - mein Mann hat die Größe/Menge auf etwa 150-180 gramm geschätzt - NUR EINE GANZE KNOBIZEHE :-O:-O:-O drinnen. Für mich als Knoblauch-Fan ist das ja mal gar nix. Aber es war trotzdem genial!

    Aber, da ich mit dem "neuen" PP-System noch überhaupt nicht klar komme, werde ich definitiv erst nächste Woche komplett neu durchstarten.

    Aller Anfang ist schwer - dieser hier für mich um so mehr - *grrrr*

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Samstagabend.

    LG

    kisi
     
    #9

Diese Seite empfehlen