Präsentkorb bestücken

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von elfie, 09.10.07.

  1. 09.10.07
    elfie
    Offline

    elfie

    Ich möchte einen Präsentkorb bestücken mit selbstgemachten sachen hat jemand tolle Ideen die ich bis zum Wochenende noch hinbekommen kann?
    Vielen Dank schon mal.


    L.G. Christa
     
    #1
  2. 09.10.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Präsentkorb bestücken

    Hallo Christa,

    ich würde selbstgemachten Senf mit selstgebackenem Brot und einem Schinken oder Salami rein legen.
    Oder wer es mehr süß mag ein Körbchen mit Marmelade (z. B. Bratäpfelchenmarmelade) und Brot. Und vielleicht mit einem Likörchen. Bei uns ist zur Zeit der Marzipanlikör hier aus dem Kessel der Hit.
    Man kann dann ja auch noch mit nicht selbstgemachtem ergänzen. Wir haben mal ein Körbchen bestückt mit dem was alles schon oben steht und haben es dann mit Produkten aus der Region ergänzt: Honig von Bienen bei uns aus dem Dorf, Nudeln von unserem Eierlieferanten, die Salami war von einem Schäferhof aus dem Nachbarort, so auch der Schafskäse. Als wir anfingen zu packen fiel uns immer mehr ein!

    Gruß
    Petra
     
    #2
  3. 09.10.07
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Präsentkorb bestücken

    Hallo Christa,

    jetzt zur Jahreszeit geht noch:

    -Quitten und oder Apfelgelee
    -Apfelmus
    -Himbeer-Limes (man kann hier wirklich sehr gut gefrorene Himbeeren
    nutzen, die meistens sogar etwas intensiver sind als frische.
    -eingelegter Kürbis
    -eingelegte Schwammerl, wenn Du noch schnell suchen gehst ;)
    -Kürbis-Chutney
    -selbstgemachter Bayleys oder Eierlikör
    -wenn Du noch Zwetschgen bekommst, Rotweinzwetschgen?
    -Cantuccini
    -selbstgemachter Gemüsebrühegrundstock
    -selbstgebackenes Brot
    -einen Kürbis zur Deko, falls der Korb noch nicht voll ist ;)

    Liebe grüße leja
     
    #3
  4. 09.10.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Präsentkorb bestücken

    Hallo Elfie,

    schau mal hier, da wurden schonmal Ideen gesammelt, da findest du bestimmt auch was, was schnell geht!:rolleyes:

    Wenn du bei der Suchfunktion "Geschenkideen" oder "Geschenk" eingibst, hast du einiges zu lesen!:rolleyes:

    Viel Spaß:hello2:

    Biene
     
    #4
  5. 09.10.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Präsentkorb bestücken

    hallo Elfie,

    du kannst noch selbstgemachten Vanillezucker, Kräutersalz, Speisestärke, Knoblauchgrundstock, verschiedene Pestos (momentan z.B. Tomatenpesto, Basílikumpesto usw.) in den Geschenkkorb reinpacken.

    viel Spaß beim Verschenken wünscht dir
    Claudia
     
    #5
  6. 10.10.07
    Marzi
    Offline

    Marzi Inaktiv

    AW: Präsentkorb bestücken

    Hallo Elfie,

    wie wäre es denn mit Schneeflockes "Arabischen Traum". Das ist doch mal was anderes!
    Aber die anderen Ideen sind auch super.

    LG
    Marzi
     
    #6
  7. 10.10.07
    elfie
    Offline

    elfie

    AW: Präsentkorb bestücken

    Hallo alle zusammen

    herzlichen Dank für eure schnellen Antworten werde mich gleich mal an die Arbeit machen.

    L.G. Christa
     
    #7

Diese Seite empfehlen